Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klassischer Fehlstart für lethargischen TVG

Herren 1:
Foto Herren 1

Es war eigentlich wie immer beim ersten Saison-Heimspiel der 1. Mannschaft. Denn wie bereits in den letzten Jahren brachte der TVG auch diesmal nichts Zählbares mit nach Hause. Dabei waren die Vorzeichen allerdings andere. Denn der TVG galt als Landesliga-Absteiger gegen den letztjährigen Fast-Absteiger aus der BOL als Favorit. Doch die Gäste hatten sich gut verstärkt und präsentierten sich als eingespieltes und abgeklärtes Team. Der TVG, der außer in diversen Vorbereitungsspielen und im Trainingslager bis zu diesem Spiel keine Vorbereitung in einer normalen Halle durchführen konnte, ging mit einem guten Gefühl und mit Selbstvertrauen in die Begegnung. Doch mit jeder Minute des Spiels war davon immer weniger zu sehen. Schnell übernahmen die Gäste die Führung und lagen teilweise mit bis zu 4 Toren vorne (6:10). Während der TVG sehr viele Angriffe völlig unüberlegt und viel zu früh abschloss, spielten die Gäste so lange, bis sich eine Chance ergab. Und diese Chancen erg aben sich regelmäßig, denn dem TVG fehlte in der Abwehr, die eigentlich in diesem Jahr das Prunkstück werden soll, die Abstimmung. Hinzu kam, dass auch die beiden TW keinen besonders guten Tag erwischt hatten. Erst in den letzten 10 Minuten vor der HZ kam der TVG besser ins Spiel und zeigte, was er eigentlich kann. Beim 14:14-Ausgleich zur HZ war daher alles wieder offen. Zu Beginn der 2. HZ blieb die Partie ausgeglichen, wobei der TVG sogar in Führung gehen konnte (18:17 und 19:18) und so ganz langsam die Partie in den Griff zu bekommen schien. Doch beim 22:22 musste man eine doppelte Unterzahl hinnehmen. Die Gäste um ihren klug Regie führenden Mittelmann nutzten dies gnadenlos und ganz abgeklärt aus und zogen gegen einen nun zunehmend indisponierten TVG mit 6 Toren in Folge auf 22:28 davon. Doch der TVG wehrte sich nochmals und kam in den letzten 10 Minuten auf drei Tore heran. Doch in dieser Phase vergab man drei 100%-Chancen. Damit war auch der letzte Hoffnungsschimmer a uf etwas Zählbares verflogen und die Gäste konnten gegen einen nun zur offenen Manndeckung übergehenden TVG noch einige Treffer zum verdienten 28:33-Endstand erzielen.

Den Saisonstart hatte sich der TVG ganz anders vorgestellt. Sehr enttäuschend war dabei, dass der TVG sein Potential bei weitem nicht abrufen und während der gesamten 60 Minuten den Hebel nicht umlegen konnte. Nun gilt es in den nächsten beiden Spielen – beide zu Hause gegen die beiden Aufsteiger – diese Scharte auszuwetzen und zurück in die Spur zu finden.

Torschützen: Bergmann J. 10/4, Henntrich, T. 6, Werner S. 4, Sauer J., Dittrich A. 2, Parr S., Schmidt V., Heeg Chr., Stanzel F. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerbayer


jsphilipp


kunkelstenger_rad