Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg wird angepeilt

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Wochenende startet die 1. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel ins neue Jahr 2014. Gegner ist das Tabellenschlusslicht Niederrodenbach. Die TGS konnte erst zwei Spiele für sich entscheiden, doch eines davon am 2. Spieltag gegen unseren TVG. Im weiteren Verlauf der Saison ging es dann mit teils derben Niederlagen ziemlich steil bergab, was allerdings auf ein außergewöhnliches Verletzungspech zurückgeführt werden kann. Der TVG schlug genau den entgegengesetzten Weg ein und stabilisierte sich erheblich. Am kommenden Wochenende will die Stanzel-Truppe nun die Scharte aus der Hinserie auswetzen und in Niederrodenbach zwei wichtige Zähler einsacken. Da am vergangenen Wochenende einige Kellerkinder Punkte sammeln konnten, käme ein Sieg doch sehr gelegen. Dabei gilt es vor allem den körperlich robusten Rückraum der Gastgeber um Top-Goalgetter Bach in seinem Wirken einzugrenzen und im eigenen Angriffssspiel genug Schwung und Variabilität einzubringen. Wenn das gelingt, dann sollte doch das Vorhaben durchaus im Bereich des Möglichen sein.