Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage nach Fehlwurffestival

Herren 3:

Am Sonntag Nachmittag war die Dritte zu Gast bei der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 mit dem Ziel die nächsten zwei Punkte und damit das 6:0 Punkte Wochenende für den TVG klar zu machen nachdem TVG1&2 bereits am Samstag beide Auswärts 2 Punkte holen konnten. Doch der TVG startete gar nicht gut ins Spiel. Gleich zu beginn lag man 4:1 hinten und hatte deutliche Probleme im Angriff. Trotzdem konnte man beim Stande von 6:6 wieder ausgleichen, woraufhin die Gastgeber wieder mit 9:6 davon zogen. Mitte der 1.Hälfte verletzte sich, bei einer Parade, dann auch noch unser TW Christopher Watkins schwer und konnte die Partie nicht fortsetzen. Da der TVG keinen Ersatztorhüter dabei hatte musste Feldspieler Stefan Parr für den Rest des Spiels zwischen die Pfosten. Zudem hatte der TVG nur noch 1 Auswechselspieler zur Verfügung, da man nur mit 8 Feldspielern angereist war. Der weiter Verlauf der 1.Hälfte blieb ähnlich und somit ging die HSG mit einer 13:11 Führung in die Pause. In der 2.Halbzeit zeigte sich dann ein unverändertes Bild, zwar wollte man klar eine Schippe drauflegen doch immer dann wenn der TVG auf ein Tor heran kam verspielte man es wieder entweder durch schwache Abwehrleistung oder wie im gesamten Spielverlauf durch schwache Torabschlüsse, vorallem nachdem man in der Anfangsphase den gegnerischen Keeper förmlich warm geworfen hatte, schien das Tor teilweise wie vernagelt für den TVG oder man setzte die Chancen gleich direkt am Tor vorbei. Erst als man nach einer Auszeit der HSG 4 Minuten vor Schluss die Abwehr auf 5-1 umstellte veränderte sich plötzlich etwas und unsere Jungs konnten nochmal von 24:20 aufholen zum 25:24 Endstand, wobei das Unentschieden noch drin gewesen wäre hätte man nicht abermals im Angriff seine Chance nicht genutzt. Es bleibt festzuhalten das dies wohl die bisher unnötigste Niederlage dieser Saison war, denn der Gegner war keinesfalls gut. Der TVG hätte lediglich etwas mehr Zielwasser trinken sollen, oder die Abwehr früher umstellen sollen, dann wäre ein Sieg locker möglich gewesen.

Für den TVG spielten: Schwinger V. 3, Werner S. 12/4, Schmidt S. 1, Stumpf L. 6/1, Krämer S. 2, Parr S. TW, Watkins C. TW, Schüßler D., Kowalewski N.

Infobox Herren 3

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Freitag 18:45-20:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectraewg


orschlerbreitinger


kontreufrisierlounge