Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Serie soll ausgebaut werden

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft konnte den guten Lauf aus den letzten Spielen mit ins neue Jahr nehmen und seine Serie auf 11:3-Punkte aus den letzten sieben Begegnungen ausbauen. Allerdings war am vergangenen Wochenende beim Sieg in Niederrodenbach noch ein wenig Sand im Getriebe, welcher im kommenden Spiel gegen Reinheim unbedingt herausgeputzt werden sollte. Im Hinspiel setzte es in Reinheim eine ordentliche Niederlage. Hier konnte der TVG erstmals spüren, welcher Wind in der Landesliga weht, als der TVR als Oberliga-Absteiger mit einem gekonnten Gegenstoßspiel und viel Druck über die 2. Welle und den Rückraum unserem TVG nur wenig Chancen ließ. Doch seither dümpeln die Reinheimer in der Tabelle vor sich hin und sind derzeit tatsächlich punktgleich mit dem TVG. Dabei folgte einem starken Sieg gegen das Spitzenteam Asbach zu Jahresbeginn eine ebenso empfindliche Niederlage am letzten Wochenende beim personell angeschlagenen Aufsteiger Büttelborn. Der kommende Gegner ist also derzeit nur schwer einzuschätzen. Da sich der TVG aber mittlerweile akklimatisiert hat und weiß, wie man Spiele gewinnen kann, sollte auch gegen Reinheim was möglich sein.