Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im ersten Heimspiel 2014

Herren 2:
Foto Herren 2

Im ersten Heimspiel im neuen Jahr traf unsere Zwote am vergangenen Sonntag auf die Gäste aus Habitzheim. Hatte man im Hinspiel noch deutlich mit sieben Toren (36:29) verloren, wollte man den Spieß im Rückspiel natürlich entsprechend umdrehen. Die Vorzeichen für unsere Jungs waren gut, denn man konnte auf einen breiten Kader mit drei wurfgewaltigen Rückraumschützen zurück greifen.

Gleich zu Spielbeginn wollte man den Gästen klar machen, dass an diesem Tag nichts zu holen sei, was auch sehr gut gelang. So agierte man in der Abwehr souverän und konnte prompt mit 3:0 in Führung gehen. Dann fing auch der TSVH an Handball zu spielen und konnte ebenfalls einige Treffer erzielen. Doch immer wieder war es vor allem A. Dittrich in Reihen des TVG, der der gegnerischen Abwehr Bauchschmerzen bereiten konnte. In Folge wurde dieser Mitte der ersten Hälfte aus dem Spiel genommen, sodass man das Angriffsspiel umstellen musste. Dies gelang jedoch zunächst nicht so gut, weshalb die Gäste auf drei und kurz vor der Halbzeit  sogar auf ein Tor verkürzen konnten. Doch mit einem gekonnten Manöver in den Schlusssekunden wurde noch einmal der Ball gewonnen und zum Pausenpfiff die Führung auf zwei Tore erhöht.

Die Zweite Hälfte der Partie begannen die Gäste dann mit einer konsequenten doppelten Manndeckung auf halblinker und halbrechter Rückraumposition, die unseren verbleibenden Spielen enormen Platz verschuf. Dieser wurde auch umgehend genutzt und die Führung entsprechend auf sieben Tore ausgebaut (21:14). In Folge gingen allerdings im Angriff die Ideen verloren und die Abwehr stand zunehmend unsicherer, sodass die Habitzheimer immer mehr auf Schlagdistanz kamen. Beim Stande von 26:24 hatten die Gäste dann sogar die Chance auf den Anschlusstreffer, doch unsere Jungs konnten sich wieder aufraffen und mit drei Toren in Folge einen fünf-Tore-Vorsprung aufbauen. Mit dem Schlusspfiff stand dann ein verdienter 31:27 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der bei konsequenterer Abwehrleistung sicher auch höher hätte ausfallen können.

Für den TVG spielten: TW Sebastian Dörsam, TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf, Sebastian Werner 6/2, Stefan Krämer 3, Christopher Heeg 1, P. K. 3, Felix Lorenz 2, Matthias Krebs, Tim Wenzel 3, Bastian Prediger 5/1, Patrick Kullmann 1, Alexander Dittrich 7/2, Dominik Zimmermann

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippbayer


sodenthalerklein


kunkeljuma