Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Sieg 2014!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am Sonntagmittag eröffnete die männliche C-Jugend mit ihrem Heimspiel gegen den TV Haibach einen langen Handballtag am Weberborn.

Erfreulicherweise konnte man zu diesem Spiel, bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Leider waren wir zu Beginn noch nicht so ganz bei der Sache und so konnten die Gäste in Führung gehen. Unsere nächsten beiden Angriffe waren dann aber von Erfolg gekrönt und so übernahmen wir die Führung. Im Abwehrbereich war im Vergleich zur Vorwoche ein Fortschritt in Sachen Ballseitigem Verschieben und Aushelfen im Zweikampf zu erkennen. Allerdings ließen wir uns in diesem Spiel immer wieder ohne Ball hinterlaufen und da auch der Passgeber nicht entscheidend unter Druck gesetzt wurde, kamen die Haibacher immer wieder zu Toren. Im eigenen Angriff kamen wir vermehrt durch Einzelaktionen zum Erfolg, wobei wir hier noch des öfteren am Torwart des TVH scheiterten. Kurz vor der Pause gelang es uns dann den Vorsprung erstmals auf 3 Tore auszubauen. So wurden in einer Torarmen Partie beim Stand von 11:8 die Seiten gewechselt.

Der Start in die zweite Hälfte glückte unseren Jungs besser, da der gesamte Abwehrverbund nun aufmerksamer agierte. So wuchs unser Vorsprung auf 15:10 an. Im Angriffspiel waren es immer wieder Louis und Lukas, die sich mit gelungenen Aktionen in Szene setzen konnten. Über die Spielstände 18:11; 19:14; 22:15 konnte am Ende ein 23:18 Heimerfolg bejubelt werden.

Erfolgreich waren: Frank Michalk im Tor sowie die Feldspieler Tim Appenfelder 1, Mika Bernhard, Ttom Brookhart, Louis Dittfeld 10, Lukas Flashenträger 11, Norman Gardner, Jesper Hove, Niklas Jäger, Sam Kaup 1, Janis Rickert, Florian Stephan und Joel Stingl

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecmorhard


aubikrenz_naturstein


friedrichquovadis