Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Guter Teamgeist beim 7. Turniertag in Damm!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nur eine kurze Anreise hatte die weibliche E-Jugend bei ihrem 7. Turniertag der Winterrunde 2013/14 am letzten Samstag. Ab 11:30 Uhr hatten die TVG-Mädels in der Schönberghalle Damm 2 Turnierspiele über je 2 x 10 Min. zu absolvieren, wobei folgende Ergebnisse zustande kamen:

TVG - JSG Sulzbach/Leidersbach  1:6
TVG - TV Haibach 2  16:4

Ohne die erkrankten Louisa Krempel u. Madeleine Lang hatte das TVG-Team in der 1. Begegnung große Probleme, um sich im Angriff gegen die unangenehme enge Manndeckung des Nachwuchses der JSG Sulzbach/Leidersbach durchzusetzen. So gelang erst beim Stande von 0:4 der einzige Treffer zum 1:4, ehe man nach einer wenig erfreulichen Vorstellung mit 1:6 unterlag.

Ganz anders das 2. Turnierspiel gegen das überwiegend mit Spielerinnen des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs 2004 besetzten Team von TV Haibach 2. Von Beginn zeigten die TVG-Mädels Spielfreude u. ein gutes Zusammenspiel und konnten in den ersten 10 Minuten bereits mit 10:1 in Führung gehen. Der erfreuliche Auftritt des TVG-Teams fand auch in der 2. Halbzeit seine Fortsetzung, wo überwiegend die 04er Mädels des TVG zum Einsatz kamen und man die Formation der nächstjährigen WE-Jugend schonmal testen konnte. Letztlich wurde mit einer lobenswerten Teamleistung, sowie mehrerer Torschützinnen ein 16:4-Sieg erreicht.

Für den TVG spielten abwechselnd im Tor und Feld Alicia Bauer, Johanna Bergmann 1, Sira Jaksch 1, Anna Kiesel 1 u. Claudia Schubert 1, sowie nur als Feldspielerin LIsa-Marie Büttner, Leonie Endres 2, Mona Lindauer 10 u. Mirlinda Saiti 1.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerpeterheeg


welschliesecke


welzbacherehrlich_auto