Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG sinnt auf Revanche im Derby

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nachdem der TVG seine diesjährigen Faschingsaktivitäten erfolgreich abgeschlossen hat, gilt nun die ganze Konzentration wieder dem Ziel Klassenerhalt. Nach einer dreiwöchigen Spielpause empfängt die 1. Mannschaft zu Beginn des Saisonendspurts die Tuspo aus Obernburg zum Derby. Die Römerstädter bewegen sich die gesamt Saison über im oberen Drittel der Tabelle (aktuell Platz 6), befinden sich mit 21:17 Punkten aber gar nicht so weit von unseren Jungs entfernt (Platz 9 mit 17:19 Punkten). Dieser Abstand soll nun am Wochenende noch enger werden. An Motivation dürfte es unserem TVG dabei nicht mangeln, führt man sich das Hinspiel vor Augen. In Obernburg zeigte das Team von M. Stanzel die schlechteste Saisonleistung und kassierte eine empfindliche 37:25-Niederlage. An diesem Tag ging alles daneben, was daneben gehen kann. Aber zwei Faktoren waren noch besonders für diese Pleite verantwortlich, nämlich einmal die Stärke Obernburgs beim Gegenstoß und zweitens Torhüter Schüßler. Letzterer dürfte mit Abstand der beste seiner Zunft in der Landesliga sein und bescherte seinem Team schon etliche Punktgewinne. Hier gilt es, diese Faktoren nicht zur Geltung kommen zu lassen.

Der TVG hat sich in der Spielpause intensiv auf diese Begegnung vorbereitet und hofft, gleich in den Rhythmus zu kommen, um dem Rivalen vom Main von Beginn an zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Dabei hofft man im TVG-Lager wieder auf seine tollen Fans und eine dem Derby angemessene Stimmung. Anpfiff im Weberdome ist am Samstag um 19:00 Uhr.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzfahrbachtal


gemeindewerkewatchmycity


stenger_radstenger