Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimsieg zum Rundenabschluss!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Zum Abschluss der Winterrunde 2013/14 traf die männliche C-Jugend in der Sporthalle Goldbach auf die JSG Rodenstein. Hier wollte man sich für die hohe 43:29 Niederlage aus dem Hinspiel, das wir stark dezimiert bestreiten mussten, revanchieren und einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. An diesem Tag hatten die Gäste Personalprobleme und konnten nur mit einem Auswechselspieler antreten. Ganz vollzählig konnten aber auch wir diese Partie nicht bestreiten.

Die Anfangsphase konnten wir auch gleich für uns gestalten und mit 2:0 in Führung gehen. Das Spiel der Gäste lief größtenteils über ihren auch körperllich stärksten Spieler, der immer wieder den eigenen Torwurf suchte oder seine Mitspieler in Szene setzen wollte und teils auch konnte. So blieb unser Vorsprung bis zum 9:6 bei 3 Toren. Ab diesem Zeitpunkt lief es nun im Angriff nicht mehr rund. Wir verstrickten uns immer mehr in Einzelaktionen anstatt den Ball laufen zu lassen. So konnte die JSG durch Gegenstöße erstmals bei Stand von 9:10 die Führung übernehmen. Die daraufhin folgende Auszeit und die vorgenommenen Umstellungen brachten den gewünschten Erfolg und so gingen wir mit einer 11:10 Führung in die Pause.

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit verlief ausgeglichen, bis zum Stand von 15:14 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann gelangen uns mehrere Ballgewinne in Folge und nun konnten wir über Tempogegenstöße unseren Vorsprung auf 21:15 ausbauen. Was eine Vorentscheidung in dieser Partie bedeutete. Auf Seiten des TVG wurde nun durchgewechselt um jedem Spieler Einsatzzeiten zu geben. Gegen Ende des Spiels kamen die Gäste durch unnötige Ballverluste unsererseits nochmal heran. Nach dem Schlusspfiff konnten die TVG-Jungs aber einen 23:21 Heimerfolg bejubeln.

Für den TVG waren erfolgreich: Tim Appenfelder 1, Mika Bernhard 3, Tom Brookhart, Louis Dittfeld 5, Malte Eschenbrücher 2, Lukas Flaschenträger 11, Norman Gardner, Jesper Hove, Niklas Jäger, Sam Kaup 1, Frank Michalk TW und Florian Stephan 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreuquovadis


kleinschwind


gruenestaljs