Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG erleidet bittere Klatsche im Odenwald

Herren 2:
Foto Herren 2

Bereits am Samstag Mittag machte sich die zweite Mannschaft des TVG auf die einstündige Reise in die tiefsten Tiefen des Odenwalds, nach Brombachtal, um dort gegen die Gastgeber der MSG Odenwald 2 anzutreten. Eine weite Reise, die leider nicht belohnt werden sollte...

Wieder einmal mit einem sehr dünn besetzten Kader, der sogar erst kurz vor der Abfahrt um zwei weitere Spieler ergänzt werden konnte (vielen Dank an dieser Stelle) wollte man versuchen dem drittplatzierten Team der Bezirksliga A die Stirn zu bieten. Doch schon beim Aufwärmen lies sich erahnen, dass diese Aufgabe wohl eine Nummer zu groß für unsere Jungs werden würde. Von Beginn an dominierte der Gastgeber die Partie und konnte prompt eine drei Tore Führung erzielen, die Angriff um Angriff immer weiter ausgebaut werden konnte. Dies lag zum einen an der schwachen Abwehr, die den gegnerischen Spielmacher immer wieder passieren lies und zum anderen an den schwachen Abschlüssen aus dem Rückraum, die vom gegnerischen Keeper zumeist pariert werden konnten. Mitte der ersten Hälfte stand dann bereits ein deutliches 13:5 auf der Anzeigetafel, welches die MSG zur Halbzeit sogar noch weiter zum Halbzeitstand von 20:9 ausbauen konnte.

Die Ansage für die zweite Hälfte war dann natürlich klar definiert. Man wollte sich nach so einer weiten Anreise nicht abschlachten lassen und wenigsten die zweiten 30 Minuten ordentlich zu Ende Spielen um nicht noch höher zu verlieren. Dies gelang aufgrund einer Abwehr Umstellung auf eine nun offensive 5:1 Deckung zunächst auch sehr gut, sodass der Vorsprung der MSG direkt nach Wiederanpfiff auf sieben Tore (20:13) schmolz. Doch nun kamen auch  die Odenwälder wieder in Fahrt und ließen unsere Jungs nicht mehr näher als auf neun Tore heran kommen (28:17). Die Gastgeber spielen die Führung letzten Endes souverän herunter und gewannen, so muss man es leider sagen, verdient mit 36:22.

Es bleibt festzuhalten, dass unsere Jungs nach eine peinlichen ersten Hälfte sich in den zweiten dreißig Minuten immerhin noch einmal ein wenig aufraffen konnten und so noch etwas Ergebniskosmetik (so fern man das bei diesem Endstand so nennen kann) betreiben.

Für den TVG spielten: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, Lukas Stumpf 1, Volker Schmidt 5, Patrick Kullmann 1, Stefan Krämer 4, Tim Wenzel 5/1, Bastian Prediger 4, Lukas Göbel 1, Valentin Schwinger 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadispfaffenmuehle


schnatzsodenthaler


hornungrengel