Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Neue WA-Jugend feiert Schützenfest zum Auftakt der Qualirunde

wA-Jugend:

Nach einjähriger Abstinenz konnte der TVG für die kommende Runde wieder eine WA-Jugend melden, die sich aus den beiden Jährgängen 1997 und 1998 zusammensetzt. Das eingespielte Team traf im ersten Qualispiel zur BOL auf die uns unbekannte Mannschaft der TuSpo Obernburg. Es war das erste Spiel unter der Regie des neuen Trainers Matthias Krebs und auch für die neu hinzugekommene Rückraumspielerin Sophie Gleixner. Doch die anfängliche Nervosität war schnell verflogen, da zu erkennen war, dass dieser Gegner keine ernsthafte Herausforderung für unsere Mädels war. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es bereits 8:0 und der Trainer der Gäste nahm eine Team-Auszeit. Doch was sollte er seinen Mädels erzählen, der Unterschied zwischen den Mannschaften war in allen Belangen zu groß und so nahm das Debakel für Obernburg seinen Lauf. Zur Pause stand es bereits 20:2 und in der zweiten Hälfte konnte dann munter durchgewechselt werden, da doch einige Stammspielerinnen angeschlagen in die Partie gegangen waren. Die Gegnerinnen versuchten mit langem Ballhalten noch Schadensbegrenzung zu betreiben, da jeder Ballverlust in der zweiten Hälfte gnadenlos mit einem Tempogegenstoss bestraft wurde. So endete die Feuertaufe für den neuen Trainer dann mit einem 39:9 Sieg und der Erkenntnis, dass sicher noch deutlich stärkere Mannschaften in der Qualirunde auf uns warten. Mit dabei waren: Alina Göbel und Anna-Lena Hehl im Tor, Bianca Stenger (5/1), Alicia Schneider (3), Sophie Gleixner (4),  Celine Sauer (3), Tabea Traup (18/3), Franziska Körndl (1), Rebecca Beißler (4), Eva Wenzel (1).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungstenger_rad


morhardfriedrich


rengelsodenthaler