Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

(Vorerst) Ein letztes Mal 3.Mannschaft

Herren 3:

Im vorerst letzten Spiel der 3.Mannschaft, die auf Grund von Schiedsrichtermangel beim TVG nächste Saison nicht mehr gemeldet werden kann, war man zu Gast beim Meister HSG Kahl/Kleinostheim 3. Die Hausherren starten gleich gut ins Spiel und konnten somit den TVG gleich von Beginn an distanzieren (2:0 ; 5:3 ;10:6). Der frühe Rückstand war vorallem verschuldet durch technische Fehler im Angriff, die die HSG prompt immer in Gegenstoß-Tore umwandeln konnte. Ansonsten stand die TVG Abwehr relativ gut im Spiel 6 gegen 6. Bis zur Halbzeit setzte sich aber genanntes fort, sodass es 19:12 für die HSG zur Pause stand. 

In die 2.Hälfte startete der TVG nun verbessert und konnte zu Anfang, aufbauend auf einem nun zielstrebigeren Angriff geleitet von Alexander Dittrich und dank einigen gehaltenen Bällen unseres TW Dominik Bergmann den Abstand verkürzen (20:15 ; 23:20). Im weiteren Verlauf konnte man allerdings nicht näher als bis auf 3-4 Tore heran kommen, denn nun schlichen sich wieder die Fehler aus dem ersten Durchgang ein. Zusätzlich scheiterte man im Angriff auch des öfteren an Pfosten oder Latte. So kamen die Gastgeber am Ende zu einem relativ ungefährdeten Sieg mit dem Endergebnis 34:25.

Somit geht die Saison für den TVG 3 auf dem 3.Platz der Tabelle zu Ende und es bleibt zu hoffen das vielleicht nach einem Jahr Pause in der nächsten Saison, im darauf folgenden Jahr "Die Dritte" wieder an den Start gehen kann, mit ihrem illustren Kader, zusammengestellt aus alt und jung.

Für den TVG spielten:

Bruno Bernhard 2, Stefan Parr 8/2, Valentin Schwinger 2, Philipp Sauer, Adrian Sauer 2, Mirco Beißler, Dominik Bergmann TW, Nic Kowalewski 1, Alexander Dittrich 13/1

Infobox Herren 3

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Freitag 18:45-20:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichtembrink


lieseckeschnatz


Lutzphilipp