Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knapper Heimsieg

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Sonntag wollte man in Goldbach gegen die JSG aus Hörstein/Michelbach beweisen, dass man es besser kann als in Obernburg.
Nach kurzer Verspätung, aufgrund Unklarheiten bei der Schiedsrichter-Einteilung, ging es dafür umso temporeicher los - hier zeigte sich von Beginn an, dass sich in etwa zwei gleich starke Mannschaften auf dem Feld gegenüber standen.
Durch eine kompakte Abwehr konnte unsere Pia Baier im Tor unterstützt werden und somit blieben einige Angriffe der Spielgemeinschaft erfolglos. Im Angriff ließ man allerdings die vom Trainer unbedingt geforderte “Bewegung ohne Ball” vermissen, sodass es nur mit 2 Toren Vorpsprung mit 10:8 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte musste zunächst der 11:11-Ausgleich hingenommen werden, ehe sich unsere Mädels dann ein 14:12-Vorsprung erspielen konnten - allerdings gab es anschließend im TVG-Spiel, wie auch schon am Vortag, “einen Knick”...
Es wurde zu unkonzentriert nach vorne gespielt und in der Abwehr nicht mehr konsequent gearbeitet, sodass der Heimsieg bis Sekunden vor Schluss auf der Kippe stand.
Dies konnte durch ein wach rütteln beim Team-Timeout nochmals verhindert und somit ein, für die TVG-Mädels “versöhnlicher” 15:14-Sieg über sie Zeit gerettet werden.

Es waren an diesem Tag erfolgreich: Baier Pia, Eichler Lea 1, Michalk Jasmin 2, Andresen Lena 2, Körndl Katharina 6, Flörchinger Tanja 1, Kraus Hannah und Buhlert Helena 3.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayeraschaffenburgerhof


sodenthalerschobert


fahrbachtalmainspessartgas