Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutliche Niederlage in Michelbach

mC Jugend: mJSG Churfranken - TV Glattbach 24:17
Foto mC Jugend

Am Muttertag trat die männliche C-Jugend die Reise nach Michelbach an, wo zu ungewöhnlich früher Uhrzeit, nämlich um 12 Uhr, bereits der Anpfiff erfolgte. Nachdem man letzte Woche knapp gegen die Spielgemeinschaft aus Goldbach und Hösbach gewinnen konnte, wollte man nun an diese gute Leistung anknüpfen. Dies gelang leider nicht, wie man dem Ergebnis entnehmen kann.

Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen, sodass das TVG-Team schnell mit 1:4 im Hintertreffen lag. Im Anschluss konnte man, nachdem man sich kurzzeitig gefangen hatte, auf 4:6 verkürzen, näher sollte man aber im gesamten Spielverlauf nicht mehr an den Gegner heranrücken. Im Angriff fand der TVG einfach keine Mittel gegen die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der JSG Hörstein/Michelbach 2aK, die sehr aggressiv, aber keineswegs unfair zu Werke ging. Hauptgrund für die schlechte Angriffsleistung war die mangelnde Bewegung ohne Ball. Immer wieder versuchte das TVG-Team durch Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, was nur selten gelang. In der Abwehr kam es zu oft zu Zuordungsfehlern, sodass der Gegner häufig zu freien Torwürfen kam. Die Folge war ein 5:12 Halbzeitrückstand.
Im zweiten Durchgang wollte man nun die Partie von vorne beginnen und wenigstens versuchen, sich den mitgereisten Eltern am Muttertag nochmal in Normalform zu präsentieren. Zunächst sah es sogar danach aus, als würde dies gelingen,denn das TVG-Team warf die ersten beiden Tore in der zweiten Hälfte. Danach lies man allerdings wieder jegliche Bewegung im Angriff vermissen und produzierte zudem zuviele Technische Fehler, sodass die JSG Hörstein/Michelbach 2aK zu einfachen Toren über Gegenstöße kam. Beim Stand von 9:18 aus TVG-Sicht war das Spiel endgültig entschieden. In den letzten Minuten zeigten die Jungs dennoch einige gelungene Aktion im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer, was zum 13:23 Endstand führte. Alles in allem war die Niederlage in dieser Höhe, nach der schlechten Leistung, vollkommen in Ordnung, allerdings sollte die Leistung des Schiedsrichters an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, der sicherlich auch keinen Sahnetag erwischt hat.
Bleibt zu hoffen dass die Jungs diese Leistung schnell vergessen und nächste Woche in Babenhausen wieder zu Normalform auflaufen werden!
Für den TVG spielten: TW J. Breitinger; L. Dittfeld 7/2, M. Eschenbrücher 3, N. Jäger, M. Bernhard, T. Appenfelder je 1, T. Babilon, F. Stephan, J, Hove, J. Stingl, N. Gardner

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycitygruenestal


gemuetlichkeitmainspessartgas


welschLutz