Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Positive Leistung trotz Niederlage!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Nach der 7:20-Heimniederlage gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff am Vortag, hatte die weibliche E-Jugend am Sonntagmorgen in der großen Welzbach-Halle Großostheim beim Tabellenführer HSG Bachgau  anzutreten, der seine vorherigen Spiele mit 30:0 u. 28:2 deutlich gewonnen hatte. Eine ähnlich hohe Niederlage musste der TVG bei der Spielweise 2 x 3:3 nach wenigen Minuten befürchten, denn die HSG führte nach 8/9 MInuten bereits mit 5:0. Nachdem Mona unter dem Beifall der kleinen TVG-Fangruppe der erste Treffer zum 5:1 gelang, steigerten sich die TVG-Mädels inklusiv Torhüterin Louisa und mit einer lobenswerten kämpferischen Einstellung und mehreren schönen Angriffsaktionen wurde der Rückstand bis zum Pausenstand von 4:10 in Grenzen gehalten .

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der TVG-Nachwuchs dem Tabellenführer mit einen vorbildlichen Einsatz und gutem Zusammenspiel  Paroli bieten. Erst nach dem 12:6 setzte sich zunehmend das bessere Zweikampfverhalten und Wurfvermögen der HSG durch, so dass es letztlich doch noch zu einem klaren 22:7-Sieg für die Gastgeberinnen kam.

Trotz der 2 Niederlagen gegen die 2 Top-Teams dieser Spielklasse ein dickes Lob an die TVG-Mädels für ihre Leistungen und Bemühungen an diesem stressigen Wochenende! In Großostheim spielten im Tor und Feld Krempel Louisa u. Saiti Mirlinda, sowie im Feld Bermann Johanna, Büttner Lisa-Marie, Kiesel Anna, Krause Maja, LIndauer Mona 6, Peters Ulrike 1, Schröder Annabell u. Schuck Emelie.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochschobert


lieseckephilipp


krenz_natursteinbayer