Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage in Babenhausen

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im dritten Qualifikationsspiel der Sommerrunde trat unsere mC die Reise nach Babenhausen an. Nach der hohen Niederlage gegen Michelbach waren die Jungs auf Wiedergutmachung aus, was aber kein leichtes Unterfangen werden sollte, da mit Louis Dittfeld einer der Hauptakteure fehlte.
Nach einem schlechten Start und dem damit verbundenen 0:3 Rückstand kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, und konnten bis zum 7:7 ausgleichen. Danach hatte das TVG-Team aber seine schlechteste Phase im gesamten Spiel und Babenhausen zog auf 7:12 davon. Vor allem den starken Rückraum Mitte bekam man zu keiner Zeit in den Griff und die Babenhausener verwalteten ihre Führung bis zum 10:16 Pausenstand aus TVG- Sicht.
In der zweiten Halbzeit erwischten unsere Jungs wieder keinen guten Start, sodass wir bald mit 9 Toren zurück lagen (14:23) und das Spiel quasi entschieden war. Das TVG-Team zeigte jedoch nochmal Moral und verkürzte zwischenzeitlich auf 20:26, am Ende stand aber dennoch eine 21:29 Niederlage gegen einen starken und körperlich mal wieder überlegenen Gastgeber. Insgesamt kann man mit dieser Leistung dennoch zufrieden sein und man kann darauf aufbauen. Es gilt nun die Schwächen, vor allem im Abwehrverhalten, zu beseitigen und nächste Woche gegen die JSG Wallstadt die Sommerrunde gut abzuschließen.
Für den TVG spielten: TW J. Breitinger; T. Appenfelder 7, Hove Jesper 4, M. Bernhard, M. Eschenbrücher je 3, T. Babilon 2, N. Jäger, J. Reus je 1, N. Gardner, J. Stingl, F. Stephan, J. Lindauer, F. Gerlach

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportLutz


krenz_natursteinjs


tembrinkquovadis