Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hohe Anforderungen beim Beachhandballturnier Haibach!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Bei tropischen Temperaturen beteiligten sich am letzten Samstag 3 TVG-Nachwuchsteams am Beachhandballturnier des TV Haibach, das auf 2 Sandplätzen ausgetragen wurde. Obwohl die heiße Witterung und die ungewohnten Sandplätze hohe Anforderungen an die Kids stellten, war das Spiel auf dem sandigen Untergrund für alle Teilnehmer eine schöne Abwechslung. Alle Spiele wurden nach Handballregeln ausgetragen, wobei bei dem Spielsystem 4 + 1 das Freilaufen ohne Ball, das Passen, das Torewerfen und das Fallen im Vordergrund standen, denn das übliche Prellen war auf dem Sand nicht möglich.

Erfreulich das Auftreten der weiblichen E-Jugend, die bis auf die verhinderte Emelie und verletzte Alicia komplett war und mit Annika und Ronja zwei neue Mitspielerinnen in ihrem Aufgebot hatte. Bei 12 Spielerinnen nicht einfach, bei einer Spielzeit von nur 1 x 10 Minuten alle Mädels Spielanteile zukommen zu lassen. Die Ergebnisse der WE-Jugend:
TVG - HSG Sulzbach/Leidersb. 2:6
TVG - TV Haibach 1 4:3
TVG - TV Haibach 2 2:3
TVG - TV Bürgstadt 1:8
Die TVG-Mädels zeigten in allen Spielen eine große Spielfreude und Einsatzbereitschaft und jedes erzielte Tor wurde von allen Mädels und Familienangehörigen stark bejubelt.. Nachdem man sich im 1. Spiel gegen Sulzbach/Leidersb. noch an die Platz- u. Witterungsverhältnisse gewöhnen und eine zu hohe 2:6-Niederlage einstecken musste, gelang gegen die Sandplatz erfahrenen Gastgeber von TV Haibach 1 eine toller 4:3-Erfolg. Im 3. Turnierspiel gelangen leider nur 2 Tore, so dass es gegen Haibach 2 zu einer unglücklichen und durchaus vermeidbaren 2:3-Niederlage kam. In der letzten Begegnung gegen den wurfstarken und späteren Turniersieger TV Bürgstadt hatte man trotz lobenswerten Bemühungen keine Siegeschance und konnte eine 1:8-Niederlage nicht vermeiden, die letztlich den 3. Rang im Endklassement bedeutete.

In Haibach spielten in der WE-Jugend Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Fiona Hemberger, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel, Mona Lindauer, Annika Messenzehl, Ulrike Peters, Mirlinda Saiti, Ronja Schmitt u. Annabell Schröder.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkewatchmycity


jumaLutz


orschlerroch