Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg zum Feiertag!

Herren 1:
Foto Herren 1

Am Tag der deutschen Einheit präsentierte sich der TVG beim ersten Auswärtsspiel in dieser Saison, trotz einer frühen Anwurfszeit (15 Uhr), von Beginn an hellwach und ließ nicht den geringsten Zweifel daran aufkommen, wer hier die Punkte einfahren sollte. In der Anfangsphase stand die Abwehr gegen die Oberligareserve von Kahl/Kleinostheim sehr kompakt und sicher. Erst im 10. Angriff der Gastgeber musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen (1:4). Jedoch verhinderte eine ebenfalls schwache Wurfausbeute und einige technische Fehler eine höhere Führung. Das dritte Tor der HSG war zum Leidwesen von F. Stanzel sogar ein doppelter „Treffer“ und der Kreisläufer musste mit einer gebrochenen Nase das Spiel vorzeitig beenden (3:7). Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnte man den Vorsprung nach und nach ausbauen, so dass man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen konnte (7:16). Nach dem Wechsel konnte man zuerst die Führung ausbauen (9:24), doch dann schlich sich mal wieder der Schlendrian ein. In der Abwehr fehlte der nötige Biss und im Angriff konnte man aus 11 Angriffen nur 3 Tore erzielen, sodass der Gastgeber auf 15:27 verkürzen konnte, jedoch war die Frage nach dem Sieger längst beantwortet. Beim Spielstand von 19:36 in der 56. Minute nahm Kahl/Kleinostheim noch mal eine Auszeit, in der der an diesem Tag starke Torhüter D. Bergmann (18 Paraden) an die Mannschaft appellierte, dass er keine 20 Tore bekommen will. Vielleicht sollte er sich öfter solche Ziele setzen, denn er wehrte auch noch die letzten 3 freien Bälle des Gegners ab und stellte somit den Endstand von 19:37 her. Fazit: Deutlicher Sieg gegen einen schwachen Gegner. Mit mehr Konzentration und Engagement in der Abwehr hätte man noch deutlicher gewinnen können. Torschützen: Dittrich A. 7, Parr A. 5, Bergmann J. 5/1, Parr St. 5/2, Hain A., Schüßler D. je 4, Roth A. 3, Heeg Ch., Sauer J. je 2.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgfrisierlounge


Lutzschuck


schnatzgruenestal