Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auftaktniederlage zum Rundenbeginn!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Die weibl. C-Jugend absolvierte am letzten Sonntag das erste Rundenspiel gleich am weitesten Spielort im Odenwald gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach. Von Beginn an war die Begegnung ausgeglichen bei ständig wechselnder Führung, obwohl die Odenwälderinnen körperlich überlegen waren. Leider merkte man unserer Mannschaft schon nach der Hälfte der ersten Halbzeit die fehlende Kondition aufgrund mangelnden Trainings an: war doch die Halle in Leider bereits dreimal hintereinander anderweitig belegt. Bis zur 20. Minute sah es aber noch ganz gut aus: 9:11 der Spielstand. Jetzt kamen leider die ersten Konzentrationsfehler, der Gegner nutzte das sofort aus und wir gingen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabine (14:11).

In der Pause gab es es eine Predigt des Trainers, um die in den letzten Minuten gezeigten Abwehrfehler und das statische Angriffsspiel in der zweiten Halbzeit zu vermeiden. Es ging zunächst dann auch mit einem Tor für die TV-Girls los, doch dann kippte die Partie: völlig indiskutable Schiedsrichterleistungen gepaart mit einigen unnötigen Ballverlusten ließen die Gegnerinnen zu acht Toren hintereinander kommen! Es soll nicht alles auf die Schiedsrichter-Anfängerin geschoben werden, doch selten hatten die Mädels solch eine desolate und einseitige „Orgie“ von Fehlentscheidungen hinzunehmen, schade! Die Niederlage fiel mit 32:19 deutlich zu hoch aus, mit einem „normalen“ Referee hätte durchaus ein spannenderes Ergebnis erreicht werden können.

Da die Saison gerade erst angefangen hat, müssen wir weiter optimistisch sein und im Training an unseren Stärken und Schwächen arbeiten!

Es spielten: im Tor Alina Göbel und als Feldspielerinnen Rebekka Beißler(2), Thalia Benzing(1), Anna Busch(1), Sonja Flörchinger, Tina Lorenz, Bianca Stenger(2), Tabea Traup(4) und Jessica Weise(9)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzwelzbacher


sodenthalerbernhard


kunkelwatchmycity