Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage, trotz starker Leistung!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am vergangenen Samstag fand für die weibliche C-Jugend der Saisonauftakt in der Sporthalle Leidersbach gegen das Team der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 statt. Da die neue Trainerin Anna Müller an diesem Tag leider verhindert war, wurde das bedauerlicherweise nur mit 7 Spielerinnen besetzte Team von den neuen Co-Trainerinnen der WC-Jugend Celine Sauer u. Tabea Traup, unterstützt von der Co-Trainerin der  WD-Jugend Sonja Flörchinger, sowie Mannschaftsbetreuerin Uta Eichler betreut.
Da die etatmäßige Torhüterin Pia Baier krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, versuchte erst Lena Andresen ihr Glück zwischen den Pfosten und wurde später durch Hannah Kraus abgelöst, die einige Bälle sehr schön abwehren konnte. Die weiteren TVG- Spielerinnen kämpften in der ersten Halbzeit bravourös und erzielten durch Überlaufen und Doppelpässen einige schöne Tore. Doch zur Führung reichte es leider nicht und es ging mit einem 4-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.
Dort wurden die Mädels auf verschiedene Fehler hingewiesen und die guten Tipps wurden zum Beginn der 2. Hälfte auch beherzigt. Mit zunehmender Spieldauer merkte man, dass aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten die Kräfte nachließen, die Pässe u. Torwürfe ungenauer wurden und die Abwehr nicht mehr so sicher stand. Das Spiel endete letztlich mit einer 25:15 Niederlage, auf die das TVG-Team in Anbetracht der unglücklichen Rahmenbedingungen stolz sein kann, denn die 7 Spielerinnen haben alles gegeben!
Für den TVG kamen zum Einsatz: Lena Andresen und Hannah Kraus (einen 7-Meter gehalten) im Tor bzw. im Feld, Lea Eichler (2), Jasmin Michalk (1), Katharina Körndl (6), Helena Buhlert (6) und Maria Bergmann.
 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerpeterheeg


ehrlich_automainspessartgas


raibawelsch