Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg trotz schwacher Abwehrleistung

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach Reinheim führte unsere „Zwote“ der Spielplan der aktuellen Winterrunde am vergangenen Wochenende. Die Gastgeber die bisher noch keinen Sieg einfahren konnten rangieren vor Spielbeginn auf dem letzten Tabellenplatz, was unseren Jungs aussichtsreiche Chancen auf einen Sieg bescherte. Doch scheinbar schon vor Spielbeginn unterschätzte unser Team die Landesligareserve der Reinheimer, sodass sich im Vorspiel der 1. Mannschaft nicht gerade ein Augenschmaus für die zahlreich mitgereisten Glattbacher Zuschauer bot.

Der Beginn der Partie verlief sehr ausgeglichen, mit einfachen Toren auf beiden Seiten. Bis zum 3:3 spiegelte sich dies auch im Spielstand wieder. Erst im Anschluss konnten unsere zweite Herrenmannschaft das erste mal einen kleinen Vorsprung von zwei Toren heraus spielen, was vor allem an der wieder mal sehr löchrigen 5:1 Abwehr lag. (3:5) Dieser Vorsprung hatte dann auch bis zum 6:8 Bestand, ehe man sich mit zwei weiteren Toren auf 6:10 absetzen konnte. Doch nun wehrten sich auch die Gastgeber wieder etwas besser, sodass man bis zur Halbzeit noch ein Tor Vorsprung einbüßen musste.

Auch nach Wiederanpfiff schloss unser Team zu wenig überzeugend ab, dass man sich bis zum Stande von 16:19 nicht weiter absetzen konnte. Scheinbar wollten unsere Jungs den mitgereisten Glattbacher Fans nochmals etwas (unnötige) Spannung bieten, denn eine unnötige Zeitstrafe und zwei Schwache Abwehraktionen später waren die Reinheimer wieder auf ein Tor dran. (18:19)
Nun fand man allerdings im Angriff doch wieder zum Spiel, sodass man mit vier Toren in Folge wieder die Oberhand gewinnen konnte. (18:23) Dieser Vorsprung sollte dann auch bis zum Ende Bestand haben und man sich mit einem 22:26 aus Reinheim verabschieden konnte.

Es bleibt festzuhalten, dass man mit dieser schwachen (vor allem Abwehr-)Leistung gegen Stärkere Gegner wie z.B. den TV Kleinwallstadt 2 am kommenden Wochenende sicherlich keine Punkte einfahren kann. Es Bedarf einer immensen Steigerung seitens des TVG! Hier reicht es sicher auch nicht, dass man wieder auf den bis dato im Urlaub weilenden B. Prediger zurück greifen kann. Eine zahlreiche Trainingsbeteiligung wäre daher mehr als wünschenswert.

Für den TVG spielten: TW Sebastian Dörsam, TW Danny Küppers, Stefan Krämer 7/2, Volker Schmidt 6, Tim Wenzel 5/1, Lukas Göbel 2, Sebastian Eschenbrücher 2, Christopher Heeg 2, Lukas Stumpf 1, Matthias Krebs 1, Nic Kowalewski

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityroch


sauertonikowalewski


krenz_getraenkesodenthaler