Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derbytime am Sonntag!

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am kommenden Sonntag ist es wieder mal so weit. Gleich in den Anfängen der Saison kommt es zum Derby zwischen dem TVG und der HSG Stockstadt/Mainaschaff. In der letzten Saison waren es zwei tolle Begegnungen vor beeindruckender Kulisse. Doch das beste daran waren die Ergebnisse, denn beide Male konnte unser TVG die Oberhand behalten. Dies dürfte für die Stanzel-Jungs Motivation genug sein, diese kleine Mini-Serie noch auszubauen. Auf der anderen Seite werden sich die Gäste sicherlich voll reinhängen, um nicht schon wieder sieglos das Parkett zu verlassen. In dieser Saison startete die HSG bemerkenswert. Vor allem der hohe Sieg gegen Rodenstein am letzten Wochenende ließ aufhorchen. Auch der TVG scheint nach leichten Anlaufschwierigkeiten immer besser in Schwung zu kommen, wenngleich das letzte Spiel in Reinheim unglücklich verloren wurde. Mit etwas mehr Stabilität im Angriffsspiel und einer weiterhin aggressiven Abwehr will man am Sonntag diese letzte Niederlage vergessen machen und die Gäste mit einer Niederlage auf die kurze Heimreise schicken.