Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ersatzgeschwächt zu erster Niederlage

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im dritten Spiel der laufenden Winterrunde empfing unsere mC die JSG Odenwald 2 aK in der Hösbacher Landkreishalle. Nach zwei deutlichen Siegen zum Auftakt musste der TVG-Nachwuchs an diesem Wochenende die erste Niederlage einstecken.
Bereits vor Spielbeginn war klar, dass mit der JSG Odenwald ein starker Gegner auf uns treffen würde, der ebenfalls die ersten beiden Spiele souverän gewinnen konnte und punktgleich mit dem TVG an der Tabellenspitze stand. Mit L. Dittfeld, J. Hove, T. Appenfelder und J. Stingl musste man zudem auf einige Akteure verzichten, sodass lediglich zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Beim Stand von 9:8 setze der TVG-Nachwuchs, aufbauend auf einer guten Abwehrleistung, zu einem kurzen Zwischenspurt an und setzte sich auf 13:9 und 14:11 ab. Nun kam ein Bruch ins TVG Spiel. Es wollte einfach nichts mehr gelingen und so blieb man bis zur Halbzeit ohne Torerfolg, während die Gäste fünf Tore in Folge zum 14:16 Halbzeitstand erhöhen konnten. Leider verletzte sich T. Babilon in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bei einem Torwurf so unglücklich am Knie, dass er nicht mehr spielfähig war. Es bleibt zu hoffen, dass es nichts Ernstes ist und an dieser Stelle gute Besserung!
Im zweiten Spielabschnitt konnte der TVG-Nachwuchs sofort zum 16:16 ausgleichen und die Partie war wieder völlig offen. Leider agierte man in der Abwehr zu harmlos, sodass die körperlich überlegenen Gäste zu einfachen Toren kamen. Da allerdings auch unsere mC im Angriff immer eine Antwort parat hatte, entwickelte sich bis zum 28:29 ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste immer ein Tor vorlegen konnten. Insbesondere M. Eschenbrücher war es, der die TVG- Jungs mit guten Einzelaktionen im Spiel hielt. Leider machte sich nun, wie zum Ende der 1. Halbzeit der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Durch ungenau Pässe und Kreisanspiele lud man den Gegner zu Kontern ein, sodass diese vorentscheidend auf 28:33 davonziehen konnten.
Für den TVG spielten: TW J. Breitinger; M. Eschenbrücher 13, M. Bernhard 4, T. Babilon, N. Jäger, J. Reus je 3, J. Lindauer, N. Gardner je 2, F. Stephan

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kowalewskibreitinger


gemuetlichkeitrengel


welschbayer