Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtsniederlage trotz Kampfgeist

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Samstag, den 11. Oktober, ging die Reise für die Mädels der wC-Jugend nach Obernburg zu der aus der Qualifikation bekannten Tuspo Obernburg. Daher war uns bereits bekannt, dass es sich um eine spielerisch und individuell starke Mannschaft handelt. Der Beginn des Spiels war bis zum 2:2 noch auf Augenhöhe, bis die Tuspo mit einem 5:0 Lauf vorbeizog. Das Trainergespann sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen, denn das Angriffsspiel wurde chaotisch und das Abwehrverhalten inkonsequent. Die Ansprache war wirkungsvoll und so holten die Mädels mit schönem Tempospiel, starker, aktiver Abwehr und schön gehaltenen Bällen bis zum 5:7 auf. Jetzt zeigte sich aber die Qualität des Gastgebers und wir gingen über die Zwischenstände 6:10 und 7:13 mit dem Halbzeitstand von 8:15 in die Kabine.

In der 2. Hälfte erkannte man klar die Überlegenheit des Gegners. Im TVG-Lager wurden Pässe zu schnell und unachtsam gespielt, die Abwehr ging nicht aggressiv genug gegen den Gegenspieler und auch im Angriff lief nicht alles rund. Dennoch waren schöne Ansätze zu sehen, die leider nicht immer mit Torerfolgen gekrönt wurden. Über die Spielstände 11:18, 13:21 und 14:28 war eine Niederlage nicht zu verhindern. Das Spiel endete mit einem 32:17 für die Tuspo Obernburg.

Ein großes Dank geht an unsere beiden D-Jugend-Spielerinnen, die netter Weise ausgeholfen haben. Für den TVG spielten: Pia Baier im Tor, Lea Eichler (3 Tore), Jasmin Michalk (3), Marie Junker, Christina Rummler (3), Katharina Körndl (4), Tanja Flörchinger, Hannah Kraus (3) und Meike Dahlheimer (1)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerarnold


fahrbachtalbayer


hornungbreitinger