Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg ohne Chefcoach

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Samstag Nachmittag war die mA-Jugend zu Gast bei der HSG Sulzbach/Leidersbach. Aufgrund eines kurzfristigen Termins mussten unsere Jungs auf ihren Chefcoach Florian Stanzel verzichten und so kam neu Co-Trainer Stefan Krämer zu seinem ersten alleinigen Einsatz als Trainer und das mit Erfolg. Aber alles der Reihe nach.

Nachdem die A-Jugend in der vorherigen Woche Spielfrei war, aufgrund einer Absage des Gegners, wollte man nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Aschaffenburg nun den ersten Sieg der neuen Saison einfahren. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, was bis zum Ende des Spiels auch die einzige bleiben sollte, denn schnell stellte sich heraus das dieser Gegner, wohl ersatzgeschwächt, kein besonders schwerer werden sollte. Die TVG-Jungs legten nach dem 1:0 einen satten 8:0 Lauf hin und erst beim 2:8 konnte die HSG erneut einen Treffer erzielen. Über die Ergebnisse 3:10 ; 4:16 und 5:20 ging es mit 6:21 in die Halbzeit. Der TVG war hierbei in allen Belangen vorherschend und durch die stabile Abwehr kam man meist zu einfachen Toren. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein unverändertes Bild, allerdings ließ die Abwehrarbeit nun teilweise etwas zu wünschen übrig und somit kamen auch die Gastgeber nun zu ein paar mehr Toren, während der TVG im Angriff auch gerne mal zu lässig spielte. Trotzdem war der Sieg natürlich zu keiner Zeit in Gefahr und so kam jeder zu seiner verdienten Spielzeit. Am Ende gewann man deutlich mit 15:37.

Es bleibt festzuhalten das dies sicher nicht der stärkste Gegner für den TVG war und man sich in Zukunft auch wieder mit anderen Kalibern messen wird. Dennoch hat man gesehn das man mit guter Abwehrarbeit zu einfachen Toren kommen kann und wenn man sowohl dort als auch im Angriff bis zum Ende konzentriert und nicht am Ende fast Mitleid gezeigt hätte wäre die 40 Tore-Marke wohl geknackt worden.

Für den TVG spielten: Lukas Maier TW, Tim Hock, Philipp Meyer je 9, Philipp Sauer, Florian Steigerwald je 4, Levin Bernhard, Nic Kowalewski je 3, Felix Flaschenträger, Valentin Schwinger, Nick Messner je 2 und Matteo Sickenberger

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardfahrbachtal


peterheegbergmann


tembrinkgruenestal