Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Punktgewinn dank klasse Moral

Herren 2:
Foto Herren 2

Bereits am Samstag Nachmittag machte sich unsere zweite Mannschaft auf den langen Weg in den Odenwald, um dort auf die bisher sieglosen Gastgeber von der MSG Odenwald 2 zu treffen. Trotz dieser negativen Bilanz wusste man, dass die Hausherren nicht zu unterschätzen sind, da Sie bisher nur gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gespielt hatten. Ein weiterer Punkt war der - wieder mal - sehr dünn besetzte Kader. So musste man, aufgrund des zeitgleichen Spiels der A-Jugend, komplett auf die Junge Garde sowie auf drei erkrankte bzw. Langzeitverletzte verzichten.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Da unsere Jungs im Angriff nicht die gewünschte Effektivität an den Tag legten, konnten diese sogleich mit zwei Toren in Front gehen (3:1). In diesem Spiel startete der TVG zum ersten mal in der Saison mit einer defensiven 6:0 Abwehr, die allerdings nicht so recht funktionieren wollte. So kam es, dass die Gastgeber Ihre Führung zum zwischenzeitlichen 7:3 ausbauen konnten, was sicherlich auch der immer noch mangelhaften Chancenverwertung (vor allem von den Außenpositionen) lag. In Folge wurden unsere Jungs aber wieder etwas stärker, sodass man das Spiel beim Stande von 7:7 wieder etwas ausgeglichener gestalten konnte. Nun nahmen die Gastgeber aber Ihr Team-Timeout, was auch fruchtete und zur Halbzeit einen 12:9 Rückstand für unsere Zweite zur Folge hatte.

Im zweiten Abschnitt folgte dann die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 Deckung in welcher man gleich wesentlich besser agierte. Beim Stande von 14:14 in Hälfte Zwei war somit alles wieder offen und unser Team hatte alle Chancen doch noch den ein oder anderen Punkt aus dem Odenwald zu entführen. Von nun an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. So konnten zunächst unsere Jungs und im Anschluss die Odenwälder mit je zwei Toren in Führung gehen. (14:16, 18:18, 20:18) Es brachen die letzten beiden Spielminuten an, in die die Hausherren mit einem klaren Vorteil starteten. Doch aufgrund einer offensiven Manndeckung gelangen dem TVG noch 3 Ballgewinne, sodass der Spielstand kurz vor Schluss noch einmal mal zu unseren Gunsten gedreht werden konnte. (20:21) Es sah alles nach einem Sieg aus, als die Odenwälder in Unterzahl den Ausgleich erzielen konnten. Mit 30 Sekunden auf der Uhr und in Überzahl startete man den letzten Angriffsversuch, der allerdings nicht im gegnerischen Kasten untergebracht werden konnte. So trennte man sich in einem spannenden Spiel 21:21 Unentschieden, wobei sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Für den TVG spielten: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, Volker Schmidt 5, Tim Wenzel 4/1, Lukas Göbel 4, Matthias Krebs 3, Lukas Stumpf 2, Dominik Zimmermann 2, Rückkehrer Thorsten Leidl

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportjs


schnatzwelsch


goetzfahrbachtal