Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Dreifachspieltag der Aktiven - Rückspiel-Revanche gegen Reinheim ?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Samstag gibt es erstmals in dieser Saison einen Dreifachspieltag mit allen Aktiven-Teams des TVG.

Die 1. Mannschaft trifft dabei um 19:00 Uhr auf den TV Reinheim. Dies ist kein Schreibfehler, denn nur drei Wochen nach der unglücklichen Hinspielniederlage steht tatsächlich schon das Rückspiel auf dem Programm. Während der TVG seit besagter Niederlage in den zwei Folgespielen die Maximalausbeute von 4 Punkten ergattern konnte, ging es beim kommenden Gegner nach starkem Saisonstart etwas holpriger weiter - es gelang nur ein Punktgewinn letzte Woche in Stockstadt. Der TVG konnte vergangene Woche mit viel Kampfgeist die Partei in Groß-Bieberau zum Guten wenden und muss diese Eigenschaften auch am Wochenende wieder einbringen. Zu erwarten ist ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Wer sich mehr Fehler und Nachlässigkeiten erlaubt, dürfte am Ende die schlechteren Karten haben. Vielleicht gelingt es dem TVG ja nun vor eigener Kulisse Revanche zu nehmen und die Gäste mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.

 

Im Vorspiel um 17:00 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die Reserve aus Reinheim. Auch dies ist bereits das Rückspiel. In Reinheim bekleckerte sich der TVG trotz des Sieges beim Tabellenletzten wahrlich nicht mit Ruhm, will man es diesmal deutlich besser machen. Allerdings werden einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Dennoch muss das Team von Trainer Gerst stark genug sein, die nächsten zwei Punkte einzufahren.

 

Den Anfang des Dreifachspieltages machen die Damen um 15:00 Uhr mit dem Spitzenspiel gegen Bachgau. Wie von beiden Teams zu erwarten war, konnten die ersten Begegnungen souverän und völlig ungefährdet gewonnen werden. Die kommende Begegnung dürfte für beide Mannschaften nun der erste richtige Prüfstein sein, wobei der TVG nicht nur wegen des Heimvorteils favorisiert ist.

Alle Verantwortlichen im TVG-Lager hoffen auf regen Besuch sämtlicher Spiele und am besten eine Maximalausbeute von drei Siegen. Wer sich für den Handballsport in Glattbach begeistert, für den ist ein Kommen am Samstag ein Muss! Und alle anderen dürfen sich sehr gerne anschließen, um zu sehen, was im Verein Woche für Woche geleistet wird. Also auf nach Hösbach - es wird sich sicher lohnen!!!

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jsraiba


mainspessartgasorschler


schnatzfahrbachtal