Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

1. Auswärtssieg der WE-Jugend!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach 5-wöchiger Spielpause endlich wieder ein Meisterschaftsspiel für die weibliche E-Jugend. Entsprechend groß war die Spielfreude der 14 TVG-Mädels beim Auswärtsspiel in der großen Kultur- u. Sporthalle in Haibach. Bei der Spielweise 2 x 3:3 wurde die Torschützin vom Dienst Mona in den ersten 20 Minuten im AW-Bereich eingesetzt, um weiteren TVG-Spielerinnen die Gelegenheit zu geben, selbständig  im Angriff zu agieren und Tore zu erzielen. Dies gelang auch recht ordentlich und mit schönem Zusammenspiel wurde über die Stationen 2:0-Führung/3:1/4:3 u. 4:5 ein 5:5-Halbzeitstand erreicht.

In der 2. Hälfte hatte der TVG-Nachwuchs mit Mirlinda einen sehr guten Rückhalt im TVG-Gehäuse. Mit Tempo und lobenswerten Einsatz aller TVG-Spielerinnen konnte bei der vorgeschriebenen Spielweise '6:6 offensive Manndeckung' über die Zwischenstände 7:5/8:7 u. 10:7 am Ende ein verdienter 12:8-Auswärtserfolg beim TV Haibach, gegen den man in der Sommerrunde noch den Kürzeren zog, bejubelt werden.

Alles in allem ein erfreulicher u. engagierter Auftritt von Mirlinda Saiti 2 u. Annabell Schröder abwechselnd im Tor und Feld, sowie den Feldspielerinnen Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Fiona Hemberger, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel 3, Mona Lindauer 4, Annika Meßenzehl, Ulrike Peters 3, Ronja Schmitt u. Emelie Schuck..

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasorschler


brillepfaffenmuehle


maxisportmairec