Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Titelfavorit Tuspo kreuzt in Goldbach auf

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag kommt es zum nächsten Derby in der Weberbornhalle. Zu Gast sein wird die Tuspo aus Obernburg. So zumidest dürften die Römerstädter den meisten unter diesm Namen bekannt sein. Doch in dieser Saison hat sich etwas geändert, denn nachdem der Verein eine Liaison mit der Juniorenakademie des TV Großwallstadt eingegangen ist, nennt sich der kommende Gegner MSG Tuspo Obernburg/TVG Junioren. Klares Ziel desGastes ist es nach den reihenweisen Abstiegen in den Vorjahren und einem Konsolidierungsjahr in der vergangenen Saison, so bald wie möglich wieder in höheren Gefilden Handball zu spielen. Und da man sich nicht nur mit starken Nachwuchsleuten, sondern auch dem ein oder anderen gestandenen Akteur verstärkt hat, dürften die Chancen nicht schlecht stehen, schon in diesem Jahr dieses Ziel zu erreichen. Der TVG will diesem Vorhaben ganz klar einen Strich durch die Rechnung machen, ist sich der Schwere der Aufgabe jedoch durchaus bewusst. Es wird einer Top-Einstellung und -Leistung bedürfen, um etwas Zählbares erreichen zu können. Hier hat das verkorkste Spiel in Roßdorf dann vielleicht doch etwas Gutes, denn jeder TVG-Akteur dürfte brennend daran interessiert sein, die Scharte der Vorwoche auszuwetzen. Wenn dann auch noch die TVG-Fans mitziehen, ist vielleicht doch eine Überraschung möglich....

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldbergmann


kontreuschnatz


brillestenger_rad