Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Enttäuschende Vorstellung!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Nach dem Auftaktsieg gegen Hörstein traf die weibliche E-Jugend in ihrem 2. Meisterschaftsspiel in Reichelsheim auf die JSG Rodenstein. Nach 60-minütiger Anreise war beim TVG-Nachwuchs bereits beim Aufwärmen in der ungewohnten großen Sporthalle ein unkonzentriertes Auftreten festzustellen, was sich im Spiel bei der Spielweise 2 x 3:3 leider fortsetzte. Das TVG-Team war gegenüber den bisherigen Spielen dieser Saison nicht wiederzuerkennen. Im Angriff und vor allem im Abwehrbereich agierte man zu langsam, im Zweikampfverhalten zog man meistens den Kürzeren, die Bewegung ohne Ball fand so gut wie nicht statt und zahlreiche Unsicherheiten im Passen/'Fangen führten zu unnötigen Ballverlusten. Somit hatten die einsatzfreudigen Gastgeberinnen leichtes Spiel, um über die Stationen 3:0/6:2 und 7:4 eine 10:4-Pauisenführung zu erzielen.

Wer in der 2. Halbzeit eine Besserung beim TVG-Nachwuchs erwartete, wurde in  diesem Spiel leider enttäuscht. Auch bei der nun praktizierten Spielweise 'Manndeckung über das Feld' fand das emotionslose, unsichere Auftreten der TVG-Mädels seine Fortsetzung, so dass man mit einer hohen 7:20-Niederlage die Heimreise antreten musste. 

Für den TVG spielten Rummler C. im Tor, Buhlert H. 1 im Tor u. Feldspielerin, sowie als Feldspielerinnen Benner J. 6, Berlinger L., Eichler L., Flörchinger T., Fuchs E., Herold E-M., Ibadov L., Klammer A., Körndl K., Kraus H. u. Michalk J.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofehrlich_auto


lieseckemaxisport


raibawelzbacher