Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ungefährdeter Sieg nach durchwachsener Leistung

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Zum zweiten Spiel am vergangenen Wochenende trat die mC die Reise nach Erlenbach an. Nachdem man am Vortag noch unglücklich gegen die JSG Hörstein/Michelbach verloren hatte, sollte an diesem Tag wieder ein Sieg her. Außerdem begann der TVG mit einer komplett veränderten Aufstellung zum Vortag, damit die Spieler, die gegen Hörstein aufgrund des knappen Spielverlaufs nicht so viele Spielanteile hatten, auch ihre Einsatzzeit bekamen.
Zunächst lief auch alles nach Plan und die TVG-Jungs konnten mit 3:1 in Führung gehen. Die Gastgeber, die in der Abwehr sehr defensiv standen, womit sich unsere Jungs bekanntlich sehr schwer tun, konnten allerdings schnell zum 5:5 ausgleichen. Nun sollte die schwächste Phase des TVG beginnen. Innerhalb weniger Minuten konnte Erlenbach auf 9:5 davonziehen und das Trainergespann nahm die notwendige Auszeit. Diese schien auch zu fruchten, sodass unsere mC bis zur Pause mit 13:13 wieder auf Augenhöhe war. Zufrieden sein konnte man im TVG – Lager aber keinesfalls. Von der am Vortag noch gelobten guten kämpferischen Einstellung und Abwehrarbeit war an diesem Tag nichts zu sehen.
Mit 4 Toren in Folge zu Beginn der 2. Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs die zweite Führung in diesem Spiel, die sie auch nicht mehr hergeben sollten. So zog der TVG auf 18:26 davon und die Trainer konnten wieder munter durchwechseln. Am Ende stand ein nie gefährdeter, aber keinesfalls überzeugender 31:35 Sieg. Einzig J. Breitinger im Tor, der unter anderem drei Siebenmeter hielt, sowie J. Reus und N. Gardner in der Abwehr konnten mit guten Leistungen überzeugen.
Für den TVG spielten: J. Breitinger; L. Dittfeld 10, M. Eschenbrücher 6, M. Bernhard 5, T. Appenfelder 4, T. Babilon 3, N. Gardner, J. Hove je 2, J. Lindauer, J. Stingl, N. Jäger je 1, J. Reus

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerkrenz_getraenke


gruenestalstenger_rad


morhardbayer