Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Viele technische Fehler und magere Torausbeute.

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Letzten Samstag traf die weibliche C-Jugend bereits ein zweites Mal auf den Tabellendritten, die HSG Sulzbach-Leidersbach. Bedauerlicherweise trat der Tvg ohne Torwartin Pia und nur mit 6 Spielern der wC-Jugend an. Glücklicherweise konnte Meike Dahlheimer aus der D-Jugend aushelfen, die sich dann gleich 4 Mal in die Torschützenliste eintragen lassen konnte. Bis zum Spielstand von 4:4 konnten die TVG-Mädels mithalten. Doch nun vermehrten sich die technischen Fehler. Es wurden Schrittfehler gemacht und die Bälle wurden weitergespielt ohne zu schauen, wo man hinspielt. So landete der ein oder andere Ball direkt in den Händen des Gegners, der diesen sicher ins Tvg-Tor unterbrachte. Als die TVG-Mädels mit schönen Doppelpässen und viel Bewegung doch mal einen Torwurf machten, wurde das Tor nicht getroffen oder die starke gegnerische Torwartin konnte den Ball halten. Alles in allem ist eine magere Torausbeute zu verbuchen. Über die Zwischenständ 4:8 und 5:13 ging es mit einem Stand von 7:14 in die Halbzeitpause.

Die selben Fehler, die wir auch in der 1. HZ machten, passierten uns auch in der 2. HZ. Außerdem schwanden allmählich die Kräfte des ohne Auswechselspieler antretenden TVG. Über die Zwischenstände 8:17 und 11:24 mussten wir uns mit einem Endstand von 15:30 geschlagen geben. Zusammenfassend ist zu sagen, dass, wie auch in den letzten Spielen, die technischen Fehler verringert werden müssen und der Ball häufiger im gegnerischen Netz untergebracht werden muss. Gespielt haben: Katharina Körndl (5/1), Jasmin Michalk (2), Helena Buhlert (1), Hannah Kraus, Tanja Flörchinger, Christina Rummler (3), Meike Dahlheimer (4)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegkrenz_getraenke


aschaffenburgerhofschnatz


voelker_metzgerquovadis