Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derbysieg trotz schwacher Leistung

Herren 2:
Foto Herren 2

In die Haibacher Kultur- und Sporthalle führte unsere zweite Mannschaft der aktuelle Spielplan am vergangen Wochenende. Trotz des bevorstehenden Derbys blieb die Zuschauerzahl sehr überschaubar, was neben der mangelnden Anzahl an Glattbacher Fans auch an dem scheinbar immer mehr abnehmendem Interesse der Haibacher an unserem schönen Sport lag.

Bis zum Spielstand von 5:5 gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, da unsere Abwehr noch nicht so recht funktionieren wollte. Nun fand man allerdings v. a. im Angriff immer besser ins Spiel, sodass man sich mit sechs Toren in Folge erstmals nennenswert absetzen konnte (5:11). Allerdings trug auch der Keeper der Heimmannschaft seinen Teil dazu bei, da dieser an diesem Tag keinen Ball zu fassen bekam. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die Haibaches aber wieder etwas fangen und so den Vorsprung unseres TVGs bis zum Halbzeitpfiff auf vier Tore schmelzen konnte…sollte man meinen, denn ein direkter Freiwurf vor dem Pausentee konnte durch B. Prediger Mustergültig in der linken oberen Torecke zum 11:16 versenkt werden.

In der zweiten Halbzeit wollte man den Vorsprung nun weiter ausbauen, doch es kam alles anders als geplant. Direkt nach Wiederanpfiff schienen unsere Jungs noch nicht wieder richtig auf dem Feld zu sein, sodass man zunächst das 12:16 und wenig später durch zwei unnötige Ballverluste den TVH wieder zum 15:17 aufschließen lies. Diesen Vorsprung konnte man zwar noch einige Minuten halten, doch immer wieder fanden die Hausherren eine Lücke in unserer Abwehr, sodass wenig später beim Stande von 19:19 wieder alles offen war. Nun entwickelte sich wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, was allerdings auch an den sechs verwandelten 7m auf Seiten der Haibacher lag. Weitere drei 7m konnten von unserem wieder einmal starken Keeper D. Küppers pariert werden.  Beim Stande von 21:24 schienen unsere Jungs dann wieder die Oberhand gewonnen zu haben, doch der Schein trügt und so konnten die Haibacher die Führung wieder auf ein Tor zu verknappen (25:26). In Unterzahl musste man nun die Führung verteidigen, was auch gelang. So konnte man im folgenden Angriff wieder zum 25:27 davon ziehen und das Spiel somit entscheiden. Der nun zu hektisch agierenden TVH verlor nun auch seinen letzten Ball im Angriff, den S. Krämer im Gegenzug zum Endstand von 25:28 im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. 

Für den TVG Spielten: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, TW Christopher Watkins, V. Schmidt 9, Wenzel T. 6, Bastian Prediger 6/1, Stefan Krämer 5, Patrick Kullmann 1, Lukas Stumpf 1, Thorsten Leidl, Bruno „Honisch“ Bernhard, Lukas Göbel,

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectrapeterheeg


kunkelkontreu


morhardrengel