Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Offensivspektakel durch das letzte gesunde Aufgebot

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Samstag empfing die mA-Jugend die HSG Rodenstein im Goldbacher Weberdome. Die TVG Jungs, dezimiert auf 7 Feldspieler und 2 Torhüter durch Verletzungen und Krankheiten, waren dennoch Top motiviert und wollten auf keinen Fall Punkte abgeben. Was ihnen trotz der Umstände am Ende auch souverän gelungen ist.

Aber alles zum Anfang, denn zu Beginn war ein derartiges Ergebnis nicht abzusehen. Die TVG-Abwehr zeigte sich noch völlig desorientiert so das es nach 5 Minuten schon 4:4 stand. Da auch die Gäste kein Stück besser waren, ging dieser minütliche Schlagabtausch bis zum 9:9 weiter. Doch durch die Umstellung von Matteo Sickenberger ins Abwehrzentrum stabilisierte sich der TVG und zog davon (13:9 ; 17:11) zum Halbzeitstand von 23:13.

In der zweiten Hälfte zeigten sich keine Veränderungen und die HSG viel nach und nach immer mehr auseinander und scheiterte ein ums andere Mal an der TVG Abwehr, sodass man zu einfachen Tempogegenstoss Toren kam. So kam auch A-Jugend Debütant Lukas Flaschenträger, der dankenswerter Weise aufgrund des Spielermangels einsprang, zu seinen Toren.

Am Ende Stand ein 49:25 für den TVG auf der Anzeigetafel mit dem man sich auch gleichzeitig zum "Herbstmeister" in der Bezirksliga gekrönt hat. Nach einer Woche Pause sollten im nächsten Spiel zumindest die kranken Spieler zurückkehren und man kann weiter Punkte sammeln für das Ziel Meisterschaft, dass aber nur mit konzentrierten und starken mannschaftlichen Leistungen erreicht werden kann.

Für den TVG spielten:

Max Ecke TW, Julian Rickert TW, Tim Hock 14, Sebastian Eschenbrücher 13/3, Matteo Sickenberger 7, Valentin Schwinger 7, Valentin Kramer 3, Lukas Flaschenträger 3, Felix Flaschenträger 2

 

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzjuma


quovadisvoelker_metzger


raibahornung