Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage nach erneut schwacher Abwehrleistung

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Samstag musste unser zweite Mannschaft gegen die Landesliga Reserve der SG Rot-Weiß Babenhausen im „heimischen“ Weberdome ran. Mit den Gästen stand unseren Jungs ein Papier nach machbarer Gegner gegenüber, doch in diesem Spiel besiegte man sich wieder einmal selbst, indem man v. a. in der Abwehr eine viel zu schwache Leistung bot.

Die ersten Spielminuten waren von schwachen Angriffsleistungen auf beiden Seiten geprägt, so vergingen einige Minuten ehe die Gäste erstmals das Tor trafen. Wenige Sekunden später konnten Sie die Führung auf zwei Tore erhöhen ehe unsere Jungs erstmal zum 2:1 erfolgreich waren. Leider Stand die Abwehr trotz klarer Anweisungen des Glattbache Coaches immer wieder zu unsicher, sodass die Babenhäuser immer wieder die Lücke und den Weg zum Tor fanden.  In einer Torarmen Partie pfiffen die unsicheren Schiedsrichter beim Stande von 8:13 - d.h. bei einem fünf Tore Rückstand für unsere Jungs - zur Halbzeit.

Der oft genannte Drops war sicher noch nicht gelutscht, als die zweiten 30 Minuten angepfiffen wurden. Mit zwei Toren in Folge auf Seiten des TVG konnte unsere Mannschaft wieder zum 10:13 aufschließen, doch ehe man sich versah antworteten die Gäste ihrerseits mit vier Toren in Folge, was auf Seiten des TVG die Hoffnung auf etwas zählbares wieder schwinden ließ. (10:17) Auch nach dem elften Treffer unserer Jungs schaltete die SG wieder ein Gang nach oben und konnte mit wiederum drei Toren ohne Gegentreffer mit erstmals neun Toren in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Partie dann für unseren TVG gelaufen sein, hier konnte auch die zeitweise dreifache Überzahl auf Seiten der Hausherren nichts mehr ändern. Am Ende konnte man zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch war an der deutlichen 21:27 Niederlage nichts mehr zu rütteln.

Am kommenden Wochenende steht unserer Mannschaft mit der Partie gegen die direkten Nachbarn von der HSG Aschafftal der aktuell Zweitplatzierte im Derby gegenüber. Hier bedarf es wieder einmal einer erheblich verbesserten Leistung um nicht vollkommen unter die Räder zu geraten.

Für den TVG im Einsatz: TW Danny Küppers, TW Christopher Watkins, TW Sebastian Dörsam, Bastian Prediger 8/3, Tim Wenzel 5/1, Patrick Kullmann 3, Thorsten Leidl 2, Dominik Zimmermann 2, Volker Schmidt 1, Lukas Stumpf, Valentin Schwinger, Sebastian Eschenbrücher

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzmorhard


stenger_radmainspessartgas


sodenthalerwelsch