Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Letztes Saisonsspiel 2014 in Offenbach

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Nikolaustag bereits um 16:00 Uhr tritt die 1. Mannschaft in der ESO-Sportfabrik in Offenbach-Bürgel zum letzten Punktspiel 2014 an. Die frühe Weihnachtspause ist dem Rückzug des TV Asbach geschuldet, so dass der TVG am Wochenende darauf spielfrei ist.

Vor der Saison hätte man bei der kommenden Begegnung die Gastgeber als den glasklaren Favoriten nennen können. Doch relativ überraschend ist die TSG derzeit nur Mittelmaß, rennt den eigenen Ansprüchen hinterher und ist daher punktetechnisch mit dem TVG auf Augenhöhe. Dabei produziert man in der Sportfabrik immerhin noch deutlich bessere Ergebnisse als in fremden Hallen, was zuletzt die beiden Aufsteiger Egelsbach und Maintal zu spüren bekamen. So richtig nach Wunsch läuft es aber anscheinend immer noch nicht (Niederlage letzte Woche in Rodenstein), so dass auch der Trainerwechsel nach den ersten Spielen (noch) nicht den erhofften Effekt hatte. Vielleicht kann der TVG die Schwankungen in den Bürgeler Leistungen ja zu seinen Gunsten nutzen, nachdem es in den letzten beiden Partien wieder einen klaren Aufwärtstrend zu konstatieren gab. Zu wünschen wäre es unseren Jungs, die damit ein hervorragendes Jahr 2014 krönen könnten.