Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötiger Punktverlust!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am letzten Samstag reiste die weibliche C-Jugend nach Groß-Umstadt, um dort dir Leistungen aus der Vorrunde zu wiederholen, wo sich die beiden Mannschaften unentschieden trennten. Mit dezimiertem Kader von nur 7 Spielerinnen + einer erkrankte Torwärtin traten wir das Spiel gegen die ebenfalls nur aus 7 Spielern bestehenden Gegner an. So stand in der ersten Hälfte der 1.Halbzeit mit Lena eine Feldspielerin im Tor. Die ersten Spielminuten verschliefen unsere Mädels wie so oft. Fehlpässe, passive Abwehr und wenig Bewegung im Angriff häuften sich. Bis zum 4:7 lag Großumstadt immer mit 1 - 3 Toren in Führung. Die Trainerin nahm eine Auszeit, um die Mannschaft neu zu sortieren. Die erkrankte TVG-Torhüterin Pia entschied sichnun  für ihre Mannschaft trotzdem zu spielen und alles zu geben. Dadurch gab es den erwünschten Ruck in der Mannschaft. Die Mädels kämpften sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 9:8 gingen wir das erste Mal in Führung. Nun harmonierte die Mannschaft und jeder suchte sich seinen Weg durch die Gegnerische Abwehr. Herauszuheben ist die brilliante Leistung von Pia im Tor sowie die gezielten Anspiele an Lea am Kreis. So gingen wir mit einer Führung von 11:8 in die Halbzeitpause.

Im 2. Spielabschnitt konnte das TVG-Team bis zum Spielstand von 13:10  die Führung halten. Doch nun kam wieder der Schlendrian in das Spiel der Mädels. Die Konzentration lies nach, da man nur einen Auswechselspieler hatte. Dies führte zu Fehlpässen, Unkonzentriertheiten im Angriff sowie zu einer zu schwachen Abwehr, denn der Gegner wurde zu sanft angegangen. Somit kam Groß-Umstadt leicht zu Torerfolgen. Beim Stand von 13:14 mussten wir die Führung wieder abgeben und mussten bis zum Spielende einem Rückstand von 1 - 3 Toren hinterherlaufen. Der Abpfiff erfolgte beim Stand von 15:18.

Alles in allem sieht man dennoch den Fortschritt der weiblichen C-Jugend! Die herausragende Leistung in der 1. Halbzeit hätte mit einem Sieg belohnt werden müssen, doch leider verloren die Mädels aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten ihre Kräfte. Bleibt zu hoffen, dass zu den zukünftigen Trainingseinheiten u. Spielen der komplette Kader zur Verfügung steht und  weitere Punkte eingefahren werden können. In Groß-Umstadt spielten im Tor: Lena Andresen u. Pia Baier,, sowie im Feld: Lea Eichler 2, Katharina Körndl 6, Hannah Kraus 3, Jasmin Michalk 2, Christina Rummler 2, Esther Wombacher, u. Lena Andresen.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schobertmainsite


quovadisjuma


bayermairec