Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Bärenstarke Leistung im Derby – TVG ärgert HSG Aschafftal

Herren 2:
Foto Herren 2

Bärenstarke Leistung im Derby – TVG ärgert HSG Aschafftal

Es war angerichtet, die Goldbacher TV-Halle proppenvoll und unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert um der bis dato mit lediglich vier Minuspunkten auf Tabellenplatz zwei stehenden HSG Aschafftal (Goldbach/Hösbach) wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze abzunehmen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, das die zahlreich erschienen Zuschauer und Fans prächtig unterhalten sollte. In den ersten Spielminuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, so konnten unser Jungs zunächst mit dem ersten Tor des Spiels in Führung gehen, doch wenig später war diese Führung bereits wieder dahin. Nun konnten die Hausherren etwas Oberwasser gewinnen und sich erstmals mit zwei Toren zum 6:4 absetzen. Doch in einem offenen Schlagabtausch, der vor allem durch die kämpferische Leistung beider Mannschaften bestimmt war, hatten auch unsere Jungs eine passende Antwort parat. So blieb das Spiel bis zum 12:12 komplett ausgeglichen, ehe der TVG vor der Halbzeit auf zwei Tore davon ziehen konnte. (Halbzeitstand 13:15)

In der zweiten Hälfte wollten die Gastgeber dann etwas ändern und stellten Ihre Abwehr auf eine offensivere 5:1 Deckung um, was unseren Jungs allerdings sehr in die Karten spielte. Ein ums andere mal fand unsere „Zwote“ Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte diese für Teilweise sehenswerte Treffer nutzen. So hatte man sich nach insgesamt 40 gespielten Minuten bereits einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten können (17:22), was vor Spielbeginn sicher nicht zu erwarten war. Doch dann kehrte im Spiel des TVG (auch aufgrund einiger Wechsel) etwas der Schlendrian ein, sodass man die HSG wieder unnötig ins Spiel brachte. Mit zu wenig Überzeugung wurden die Bälle im Angriff weg geworfen und somit einfache Tore in Form von Gegenstößen ermöglicht. Diese zehn Minuten waren es dann auch, die der neu formierten Spielgemeinschaft aus Goldbach und Hösbach den Anschlusstreffer zum 27:28 und wenig später den Ausgleich ermöglichten. Die letzen Spielminuten waren dann vor allem vom Kampf geprägt. In einer spannenden Schlussphase konnten die Hausherren 15 Sekunden vor Schluss zum 30:30 ausgleichen, wobei beim letzten Angriff unserer Jungs der Ball leider nicht den Weg ins Tor fand. Das Spiel endete somit 30:30 Unentschieden, wobei hier sicherlich auch zwei Punkte für unseren TVG drin gewesen wären.

Ein großer Dank geht auch an die zahlreich mitgereisten Fans die unsere Jungs von der ersten Minute an lautstark unterstützt haben und ohne die solch eine Leistung sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Für den TVG waren aktiv: TW Danny Küppers, TW Christopher Watkins, Tim Wenzel 8, Bastian Prediger 8/2, Lukas Stumpf 6, Dominik Zimmermann 6, Volker Schmidt 2, Stefan Krämer, Nick Messner, Sebastian Eschenbrücher, Valentin Schwinger, Thorsten Leidl, Patrick Kullmann, Sebastian Werner

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofwelzbacher


kunkelbreitinger


goetzaubi