Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ein Spiel - Zwei Gesichter

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Eine erneut durch Verletzungen und Krankheiten dezimierte mA-Jugend war am Samstag zu Gast beim TV Bürgstadt. Das dies abermals kein Hindernis für die TVG Jungs sein sollte, zeigte sich gleich, denn man konnte sich von Beginn an absetzen (1:4 ; 4:10). Insgesamt zeigt der TVG über weite Strecken in der ersten Hälfte dann eine sehr überzeugende Leistung, sodass man zur Halbzeit 12:23 in Führung lag. Verbesserungswürdig war aber vorallem das Spiel über die 1.Welle, denn da vergab man schon allein in der ersten Hälfte 10 Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Unkonzentriertheiten führten zu Fehlpässen oder man scheiterte an Pfosten oder Latte. 

In der zweiten Hälfte zeigte sich am Anfang ein ähnliches Bild und der TVG konnte noch einmal ein bisschen aufs Gaspedal drücken und auf 20:33 erhöhen, doch dann kehrte der Schlendrian bei unseren Jungs ein und sie zeigten ihr anderes Gesicht. Zwar muss man sagen, dass die Mehrheit aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten 60 Minuten auf der Platte stand, dennoch war das Abwehrverhalten nun sehr mangelhaft und auch die Anzahl der Fehler im Spiel nach vorne über die 1.Welle häufte sich wieder. Desweiteren scheiterte man nun einige Male am gegnerischen Torhüter sodass es am Ende "nur" 31:40 für den TVG stand.

Mit diesem Spiel geht es auch für die mA-Jugend in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel steht am 18.01.2015 gegen die HSG Aschaffenburg an. Bis dahin sollten dann auch wieder die meisten Verletzten und Kranken wieder einsatzbereit und hochmotiviert sein.

Für den TVG spielten: TW Lukas Maier, TW Frank Michalk, Tim Hock 13 , Nick Messner 9, Sebastian Eschenbrücher 8, Valentin Schwinger 5, Philipp Sauer 3, Felix Flaschenträger 2 und Levin Bernhard

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldbergmann


brillefahrbachtal


amrehnwelsch