Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zwei weitere Punkte für die wA-Jugend!

wA-Jugend:

Am vergangenen Sonntag war die weibliche A-Jugend des TVG zu Gast bei der HSG Aschaffenburg. Eingestiegen sind sie mit einer sehr guten, aggressiven Abwehr, wie von Trainer Matthias Krebs in seiner Ansprache vor dem Spiel gewünscht. Somit stand es schnell 5:1.
Jedoch durch viele Zeitstrafen auf unserer Seite holten die Gegner auf ein 7:6 (14. Spielminute) auf. Im Angriff wurde auch gut zusammen gespielt, nur wenige Fehlwürfe waren zu zählen. In die zweite Halbzeit ging es mit einem Stand von 20:10. Mit der Motivation weiterhin so gut zu spielen und den Spielstand weiter auszubauen ging die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Weiterhin konstante Leistung, besonders in der Abwehr, ließen Ergebnisse wie 24:10, 29:13 und 32:18 zu.
Auch sah man in der zweiten Hälfte oft Zwei-Minuten-Strafen und auch einmal Rot. Jedoch das hielt die Mädels nicht davon ab, weiter Tore zu werfen und Tempogegenstöße zu laufen. Insgesamt eine sehr schöne Leistung aller Spielerinnen, besonders von Celine Sauer, die etliche Bälle herausfing und die darauf folgenden Gegenstöße verwandelte und auch im Angriff viele Bälle ins Tor brachte! Letztendlich ging es mit einem Sieg von 32:19 nach Hause.
Für den TvG spielten:
Anna-Lena Hehl und Alina Göbel im Tor, Bianca Stenger (6), Sonja Flörchinger (2), Rebecca Beißler (2), Eva Wenzel (3), Celine Sauer (15), Alicia Schneider (2) und Sophie Gleixner (2).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalschobert


hornungLutz


sauertonivoelker_metzger