Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Frustrierende Heimniederlage kurz vor Weihnachten!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Im letzten Spiel des Jahres 2014 musste die weibliche C-Jugend eine bittere 12:29-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten JSG Groß-Umstadt/Habitzheim heinnehmen. Das junge und leider erneut dezimierte TVG-Team mit nur 8 Spielerinnen des Jahrgangs 2001 konnte gegen die hessischen Gäste, die 5 Mädels des Jahrgangs 2000 in ihren Reihen hatten, die positiven Vorstellungen aus den bisherigen Spielen gegen die JSG (18:18 u. 15:18) leider nicht wiederholen.

Dabei sah es in den ersten 10 Minuten über die Spielstände 0:2/2:2/3:3 noch ganz passabel für das TVG-Team aus, obwohl TVG-Keeperin Pia Baier bereits die ersten Fehler in der offensiv eingestellten TVG-Defensive ausbügeln musste. Nach dem 3:4 konnten durch ein viel zu langsames Umstellen von Abwehr auf Angriff und einem mangelhaften, zu statischem Angriffsspiel nur noch wenige Torchancen gegen die kompakte Gästeabwehr herausgespielt werden. Die Unsicherheiten und einfache technische Fehler nahmen zu und die JSG konnte bis zur Pause auf 4:10 davonziehen.

Die Absicht des TVG-Teams, die 2. Halbzeit erfreulicher zu gestalten, konnte leider nur bis zum 6:11 umgesetzt werden. Danach fand die enttäuschende Spielweise ihre Fortsetzung, man spielte erneut weit unter dem zweifellos vorhandenen Leistungspotential und die Gäste konnten überwiegend mit Tempogegenstößen vorentscheidend auf 9:17 erhöhen. Danach resignierten die TVG-Mädels zunehmend und die JSG hatte leichtes Spiel, um dem TVG über den 9:25-Zwischenstand eine sehr bittere 12:29-Heimniederlage zuzufügen.

Das dezimierte TVG-Aufgebot, das zudem nicht von dem gewohnten Trainerteam betreut werden konnte: Im Tor P. Baier und als Feldspielerinnen L. Andresen, H. Buhlert 1, L. Eichler 2, K. Körndl 1, H. Kraus 3, J. Michalk u. C. Rummler 2.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochwelsch


Lutzkontreu


schnatzpeterheeg