Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage trotz guter Leistung

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am vergangenen Samstag ging es für unsere wC-Jugend im ersten Spiel im neuen Jahr auswärts gegen die Mädels der wJSG Dieburg/Groß-Zimmern. Da in unserer Mannschaft zu Beginn der Rückrunde einige Umstrukturierungen stattgefunden haben, werden die restlichen Spiele nun mit Verstärkung der wD-Mädels angegangen - unter anderem auch zwecks besserer Vorbereitung auf die kommende Sommerrunde und der darauf folgenden Saison 2015/2016.
Somit war bei dieser Begegnung Madeleine Lang mit gereist und durfte ihr Können unter Beweis stellen, was sie auch gut umsetzen konnte.
In der Anfangsphase legten beide Mannschaften einen guten Start im Angriff hin, allerdings ließ sich schon die ein oder andere Lücke in der TVG-Abwehr erkennen, was der Spielstärke der JSG in die Hände spielte - vor allem nutzte dies Anja Kaiser von der gegnerischen Mannschaft ein ums andere Mal aus und kam bei dieser Begegnung auf insgesamt zehn Tore. Dies veranlasste auch den TVG-Trainer die erste Auszeit beim Spielstand von 5:7 zu nehmen um seine Spielerinnen darauf aufmerksam zu machen, dem doch mit schnelleren Abwehrbewegungen entgegenzuwirken.
So konnte man mit zunehmender Spielzeit die Abwehr stabilisieren - allerdings stand ein zu behebiger "Standhandball" im Angriff im Weg. Dies zeigte auch der zwei Tore Rückstand zum Halbzeit-Ergebnis von 7:9 Toren auf.
In Hälfte Zwei versuchten die TVG-Youngster diese beiden Tore mit mehr Bewegung im Angriff und guter Zusammenarbeit in der Abwehr aufzuholen - doch leider machte ihnen die (noch) fehlende Kondition & Fitness zu diesem Zeitpunkt einen Strich durch die Rechnung...
Es schlichen sich nun wieder, wie so oft in der Vorrunde auch schon, einige Leichtsinnsfehler samt einiger Fehlpässe ein und man lief einem drei Tore-Rückstand zunächst hinterher, ehe die TVG-Mädels doch den viel umjubelten 12:12 Ausgleich schafften. Nun ging den meisten in den TVG-Reihen allerdings komplett die Puste aus und es konnte nach einer doch akzeptablen Leistung leider nichts zählbares aus Groß-Zimmern mitgenommen werden - außer die Erkenntnis, dass es ohne sehr viel Trainingsfleiß in den kommenden Wochen nicht reicht, den ein oder anderen Punkt zu ergattern...
Das Spiel endete mit 17:13 Toren verdient für die Gastgeberinnen.

Es spielten: Pia (TW), Esther, Lea (5), Jasmin (1), Lena (2), Madeleine, Christina (2), Katharina (1), Tanja, Hannah (1) und Helena (1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlephilipp


stenger_radjuma


hornungvoelker_metzger