Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

1. Auswärtsniederlage für die 2. Mannschaft

Herren 2:
Foto Herren 2

Das zweite Derby in Folge durfte die 2. Mannschaft am Samstag bestreiten. In Damm traf man erheblich ersatzgeschwächt ohne sechs Spieler auf eine ebenso inkomplette HSG Aschaffenburg, die auf vier Spieler verzichten musste. Während die Gastgeber ganz tief ins Schatzkästlein griffen und mit den aushelfenden Spielern den Altersdurchschnitt und auch die Erfahrung erheblich anhoben, so machte der TVG das Gegenteil. Mit einigen A-Jugendspielern wurde der Kader aufgefüllt, um überhaupt Alternativen auf der Bank zu haben. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der widrigen Umstände zeigte der TVG vor etlichen Zuschauern eine engagierte Leistung. Zwar ging die HSG bald 4:2 in Front, doch der TVG konterte und schoss seinerseits eine 6:8-Führung heraus. Dann übernahmen wieder die Gastgeber die Initiative und führten nach 4 Toren in Folge mit 10:8. Zwar konterte der TVG erneut (11:11), doch in den letzten Minuten vor der Pause passierten einfach zu viele unerzwungene Fehler, so dass Aschaffenburg auf 16:11 davonziehen konnte. Beim 16:12 zur HZ war an diesem Abend gegen diese Mannschaft aber immer noch alles drin. Daran ließen die TVG-Spieler auch keinen Zweifel aufkommen. Eine zu Beginn der 2. Hälfte gute Abwehrarbeit ermöglichte drei schnelle Tore zum 16:15. Bis zum 23:23 und 25:24 war in dem engen, fairen und von reichlich überraschenden Schiedsrichterentscheidungen geprägten Derby alles offen. Dann musste der TVG doch nach zwei Unterzahlsituationen und der Flut an 7m gegen sich klein beigeben, so dass die HSG im Endspurt davonziehen und einen letztlich nicht ganz unverdienten Sieg einfahren konnte. Am Ende fehlten dem TVG in den letzten Minuten ein wenig die Durchschlagskraft und sicher auch die Alternativen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dies wäre an diesem Abend nämlich sicher möglich gewesen. Torschützen: Zimmermann D. 8, Wenzel T. 6/2, Heeg Chr. 4, Schmidt V. 3, Kömm Ph. 3/2, Krämer S. 2, Sauer Ph. 1.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelwatchmycity


schobertaschaffenburgerhof


Lutzwelsch