Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Eine Reise ins Ungewisse

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag muss der TVG noch einmal antreten, bevor eine mehrwöchige Spielpause ansteht. Gegner ist die HSG Rodenstein, die sich anscheinend immer noch in der Findungsphase befindet. Anders lassen sich die höchst heterogenen Ergebnisse der eigentlich stark besetzten Truppe nicht erklären. Auswärts gab es in 6 Spielen erst ein Erfolgserlebnis (und das ausgerechnet am ersten Spieltag gegen den TVG). Sogar beim Kellerkind Egelsbach setzte es am vergangenen Wochenende eine Niederlage. Zu Hause sieht das meist ganz anders aus. Dran glauben mussten unter anderem die starken Gegner Nieder-Roden und Bürgel. Der TVG sollte sich darauf gefasst machen, dass sich Rodenstein eher an der Heimbilanz als an der Auswärtsbilanz orientieren wird. Es werden äußerste Disziplin, Kampfkraft, Ausdauer und Spiellaune über die volle Distanz nötig sein, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Wenn das gelingt, dann darf man sich berechtigte Hoffnungen auf Zählbares machen. Außerdem lassen sich dann die vielen spielfreien Wochenenden im Februar viel besser verkraften. Vom Kappeowend ganz zu schweigen....

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerfriedrich


mairecschnatz


gruenestalliesecke