Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ersatzgeschwächte wC-Jugend gegen JSG Hörstein/Michelbach

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Sonntag spielte die durch krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen geplagte wC-Jugend am Weberborn in Goldbach gegen eine zumindest im Rückraum sehr gut besetzte Gäste-Mannschaft aus Hörstein/Michelbach. Gleich zu Beginn zeigten die beiden auf RR und RM spielenden Mädels von der JSG mit einigen sehenswerten Aktionen, wie gut das Spiel “Eins gegen Eins” in dieser Altersgruppe funktionieren kann und somit es zunächst 2:0 für die Gäste hieß, ehe der TVG den Ersten Treffer erzielen konnte. Allerdings waren es immer und immer wieder die Nachlässigkeiten in der Abwehr welche, kombiniert mit einigen Fehlpässen im Angriff, für den doch deutlichen Rückstand von 3:7 Toren zum Halbzeitstand verantwortlich waren.
In Hälfte Zwei beherzigte die Mannschaft den Aufruf des TVG-Trainers doch mehr als “Team” aufzutreten, um vorallem dem Rückraum der Kombinierten mehr Probleme im Angriff zu bereiten. Dies funktionierte zunächst recht gut und man konnte sogar zwischenzeitlich zum Spielstand von 11:12 Toren der JSG gefährlich Nahe kommen!
Dann kam es in einer teilweise heftig umkämpften Schlussphase allerdings wieder zu vielen technischen Fehlern auf Seiten des TVG, was die gegnerischen Spielerinnen sogleich mit Tempo-Gegenstößen und das Spiel mit drei weiteren Treffern zum Endstand von 11:15 für sich entscheiden konnten.
Erwähnenswert bleibt noch das sich die drei Spielerinnen des JG 2002 gut in die Mannschaft eingefügt und so wie die gesamte Mannschaft bis zum Schluss für den Erfolg gekämpft haben. Dieser wollte an diesem Wochenende weiter auf sich warten lassen, wobei sich durch engagiertes und regelmäßiges Training, auch der Erfolg im Wettkampf wieder einstellen wird!

Es spielten: Pia (TW), Lena (1), Christina (2), Jasmin (4), Esther, Hannah Kraus, Hanna Junker, Marie (1), Meike (1), Maria (1) und Katharina (1).
P.S.: Bedanken möchten wir uns auch bei unserem “Ersatzschiedsrichter” Steffen Schwob!

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecschuck


arnoldjuma


friedrichgumbel