Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glanzloser Sieg der wA- Jugend

wA-Jugend:

Am Sonntagnachmittag empfingen die Mädchen der WA-Jugend den aktuell drittplatzierten der BOL, die Mannschaft der wJSG Main-Spessart. Mit einer nach langer Zeit vollbesetzten Mannschaft ging es mit einer guten Einstellung in die Partie. Man wollte einiges gegenüber dem Hinspiel ändern und die gefährlichen Außen offensiv decken. Doch unsere Mädels taten sich in der Deckung sichtlich schwer gegen das gegnerische Team und so lagen wir mit 3:6 in der 8. Spielminute zurück. Nach einer Auszeit und der Umstellung von fünf/eins auf sechs/null in der Abwehr, schaffte es der TVG sich mit 10:7 abzusetzen. Leider fielen immer noch zu viele Gegentore und im Angriff wurden etliche Bälle „weggeworfen“. Nur Tabea Traup erreichte Normalform und hielt den TVG in Führung. Nach dreißig Spielminuten ging es beim Spielstand von 15:11 in die Kabine.

Durch schöne Kreisanspiele und Tore von außen konnte in der zweiten Hälfte der Vorsprung ausgebaut werden, doch die Main-Spessart Ladys gaben sich nicht auf und probierten es immer wieder über ihre Halbspielerin oder von den Außenpositionen Tore zu erzielen. Doch unsere Mädels kamen nun langsam in Fahrt und bauten die Führung durch schöne Spielzüge und Würfe aus dem Rückraum zum Endstand von 31:21 aus. Für den TVG spielten: Alina Göbel und Anna-Lena Hehl im Tor, Bianca Stenger (3), Sonja Flörchinger (4), Rebecca Beißler (4), Eva Wenzel, Celine Sauer (6), Alicia Schneider, Tabea Traup (13) und Sophie Gleixner (1).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philipproch


gemeindewerkepfaffenmuehle


raibabreitinger