Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verdienter Sieg nach toller Aufholjagd

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am vergangenen Sonntag  traf die mC-Jugend des TVG auf die Mannschaft aus Babenhausen. Nachdem sie im Hinspiel bereits hoch gewonnen haben ging unsere Mannschaft motiviert und zuversichtlich in das Spiel. Doch der Gegner hatte seinen Kader um einige Spieler erweitert und war dadurch spielerisch stärker geworden.
Zu Beginn des Spiels konnte die Glattbacher Mannschaft noch mithalten aber später zogen die Babenhausener durch ihre klare körperliche Überlegenheit davon. Dennoch hielten unsere Jungs dagegen und konnten durch eine starke Abwehrleistung und die Umsetzung von neu eingeübten Spielzügen im Angriff zu Ende der ersten Hälfte mit einem Fünf-Tore Rückstand zum 11:16 in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause kamen unsere Spieler vom Trainer gestärkt zurück ins Spiel und konnten durch eine starke Abwehr aufschließen. Der Gegner wurde nervöser und die TVG-Jungs nutzten dies, um viele Gegenstöße zu laufen, die sehr gut verwertet wurden, so dass man irgendwann ausgleichen konnte. Durch die vielen erfolgreichen Angriffe geriet die Mannschaft aus Babenhausen in einen Rückstand, den sie nicht mehr aufholen sollte. Am Ende errangen die Glattbacher einen hart erkämpften und verdienten 28:26 Sieg.
Es spielten:im Tor  Julius Breitinger und im Feld Tim Appenfelder, Louis Dittfeld 13, Malte Eschenbrücher 8/3, Mika Bernhard 3, Niklas Jäger 2, Jesper Hove 2, Toni Babilon, Florian Stephan, Norman Gardner und Joel Stingl
Diesen Bericht schrieb Malte Eschenbrücher
 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreuschuck


schnatzgoetz


philippstenger_rad