Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Positiver Auftritt beim Tabellenführer!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach der überraschenden 9:10-Heimniederlage vor 2 Wochen gegen den Tabellennachbarn TV Haibach kam es für die weibliche E-Jugend zum 3. Aufeinandertreffen in der 1 1/2-fachen Winterspielrunde gegen den souveränen Tabellenführer HSG Bachgau. Nach den klaren Niederlagen in den bisherigen Spielen (6:19 u. 5:20) sah es in der Welzbach-Halle Großostheim nach ca. 12 Minuten (1:9) erneut nach einem hohen Spielverlust aus. Bei der Spielweise 2 x 3:3 konnten die nicht komplett angetretenen TVG-Mädels insbesondere im Zweikampfverhalten und in der Wurfstärke gegen das stärkste HSG-Aufgebot nicht mithalten. Nach einigen Umstellungen u. Wechsel in beiden Teams kam der TVG-Nachwuchs besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeitpause mit schönen Angriffsaktionen auf 6:13 verkürzen.

Zu Beginn der 2. Hälfte benötigte das TVG-Team wiederum einige Minuten, um sich bei der jetzt angewandten Spielweise '6:6 u. Manndeckung über das Feld' auf die offensive HSG-Abwehr einzustellen und konnte nach mehreren einfachen Baalverlusten die Treffer zum 6:19 nicht verhindern. Die TVG-Spielerinnen ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und mit lobenswertem Einsatz, einer zunehmend stabileren Abwehr und mehreren sehenswerten Angriffskombinationen behielt man die letzten 10 Minuten mit 5:3 die Oberhand und konnte damit das Endergebnis mit 11:22 erfreulicher als in den vorausgegangenen Begegnungen gestalten.

Für den TVG waren im Einsatz abwechslungsweise im Tor u. Feld Mirlinda Saiti 1 u. Annabell Schröder, sowie die Feldspielerinnen Johanna Bergmann 1, Lisa-Marie Büttner 1, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel 4, Mona Lindauer 4, Annika Meßenzehl, Ulrike Peters 1 u. Emelie Schuck.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerwatchmycity


welschfrisierlounge


schnatzbrille