Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ungefährdeter Sieg gegen Schaafheim!

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am letzten Samstag traten unsere TVG-Mädels beim TV Schaafheim an. Nach einer 2-wöchigen Spielpause war es mal wieder an der Zeit unser Können zu zeigen! Der bessere Start in die Partie gelang dem TVG, so zogen wir in den ersten zehn Minuten durch konsequente Abwehrleistung über die Spielstände 2:0, 4:1 und 7:2 an Schaafheim vorbei. Doch ab diesem Zeitpunkt kehrte der allseits bekannte Schlendrian wieder ein und die Mannschaft spielte im Angriff zu ideenlos und auch in der Abwehr bekamen die Mädels nicht jeden Ball zu fassen. Trotzdem konnten wir unsere Führung immer mit 4-5 Toren halten, bis die Mädels in der 26. Minute endlich wieder den Schalter im Kopf umlegten und 3 Tore infolge zum 17:11 erzielten. Beim Spielstand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitansprache wurde von Trainer M. Krebs die Ideenlosigkeit im Angriff bemängelt und auch die Abwehr forderte er zu schnellerem Agieren auf.
Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben! Celine Sauer brachte mit drei erfolgreichen Gegenstößen in Folge wieder neuen Wind in das Spiel. Sie brachte dadurch den TVG-Express wieder ins Rollen und so schafften wir es in den ersten fünf Minuten der 2. HZ unsere Führung um zehn Tore zum Stand von 23:13 weiter auszubauen. Durch gut gehaltene Bälle von Torwart Alina Göbel konnten immer wieder schöne Tempogegenstoßpässe geworfen bzw. eingenetzt werden. Ab diesem Zeitpunkt konnte der Trainer die Spielerinnen beliebig wechseln ohne dadurch den Spielfluss zu gefährden. Über die Spielstände 27:15, 32:17, 35:21 ging das Spiel klar mit 39:26 zu Gunsten des TVGs aus. Gespielt haben im Tor: Alina Göbel und im Feld: Eva Wenzel (2/1), Alicia Schneider, Sophie Gleixner (3), Bianca Stenger (5), Rebecca Beißler (1), Sonja Flörchinger (10), Celine Sauer (8) und Tabea Traup (10)

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindmainsite


amrehnbayer


quovadisbernhard