Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ganz starke Leistung bei der Tuspo

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Samstag-Mittag dann, hieß es erneut Anpfiff in der Ballmann-Halle zu Obernburg für unsere bereits unter der Woche aktiven Mädels der wC-Jugend. Hier war man glücklicherweise recht vollzählig zum Spiel erschienen, was auch dem Trainer ermöglichte öfters durch zu wechseln. Von Beginn an stellte sich ein sehr behebiges Spiel ein - allerding auf beiden Seiten, was den Angriff anging. So konnten die haushoch favorisierten Gastgeberinnen erst in Minute 7 ihr erstes Geschoss im TVG-Tor einnetzen. Das eigene Angriffsspiel ließ, wie so oft, mangels Bewegung ohne Ball doch sehr zu wünschen übrig und der Schiedsrichter musste hier das ein oder andere Mal den Arm heben, um ein passives Spiel anzuzeigen. So ging es sehr schleppend daher, wobei in der Abwehr gegen einige technisch sehr gut agierenden Tuspo-Spielerinnen sehr gut gegengehalten und um jeden Ball gekämpft wurde. In Hälfte zwei fand man dann endlich auch im Angriff zum Spiel und es konnten doch so einige sehenswerte Spielzüge mit Torerfolg abgeschlossen und bejubelt werden. Dies führte dazu, dass das Spiel sehr lange offen gehalten werden konnte und der Gegner damit sicherlich nicht gerechnet hatte - obwohl der Gastgeber sicherlich nicht seinen besten Tag erwischte. So nahm man am Ende ein zufrieden stellendes Ergebnis von 13:18 Toren aus Obernburg mit - nicht ohne die Erkenntis, dass in der kommenden Sommerrunde sehr viel möglich ist, gerade wenn alle fit sind und eine voll gepackte Auswechselbank für Impulse sorgen kann. Mädels, das wird schon...!

Es spielten: Hanna, Marie, Esther, Lea, Lena, Helena, Katharina, Christina, Jasmin, Hannah, Pia (stark, trotz Erkältung im Tor!), und Tanja. 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochaubi


kowalewskitembrink


hornunggemeindewerke